Allgemeine Berichte | 09.04.2016, 12:57 Uhr

Krippenkinder der Kita St. Laurentius entdeckten die Grundfarben

Die Welt ist kunterbunt

Anhand von Plakaten, Bildern und Anschauungsmaterial konnten die Kinder ihren Eltern zeigen, was sie die letzten Wochen erlebt hatten. privat

Ahrweiler. Ein farbenfrohes Projekt fand in der Katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius mit einem Elternnachmittag seinen Ausklang.

Sechs Wochen lang beschäftigen sich fünf Kinder der Krippe mit der Berufspraktikantin Laura Siegmund mit dem Thema Grundfarben. Mithilfe einer Reihe von Angeboten entdeckten die Kinder zunächst die Farbe Gelb. Danach folgten mithilfe von verschiedensten Kreativangeboten, hauswirtschaftlichen Aktivitäten und Bewegungsstunden passend zum Thema die Farben Rot und Blau.

Anhand von Plakaten, Bildern und Anschauungsmaterial konnten die Kinder ihren Eltern zeigen, was sie die letzten Wochen erlebt hatten. Mit selbst gebackenen Blaubeer- und Himbeermuffins sowie gelbem Tee fand der Elternnachmittag einen gemütlichen Abschluss.

Anhand von Plakaten, Bildern und Anschauungsmaterial konnten die Kinder ihren Eltern zeigen, was sie die letzten Wochen erlebt hatten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
2+1 Aktion
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 jähriges Jubiläum / Danksagung
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Jobmesse Nürburgring
Empfohlene Artikel
Seniorenfahrt Gimmigen 2026
6

Cochem/Gimmigen. Mit 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Reisebus nahezu vollständig besetzt, als die Bürgergesellschaft Gimmigen e.V. am Mittwoch, 02.09.2026, zu ihrer diesjährigen Seniorenfahrt an die Mosel aufbrach. Die hohe Beteiligung unterstreicht einmal mehr das große Interesse der Gimmiger Seniorinnen und Senioren an den gemeinsamen Aktivitäten des Vereins. Bei bestem Ausflugswetter...

Weiterlesen

Bald geht es wieder los und Bad Neuenahr wird zum Rummelplatz.  Foto:DU
9

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom Freitag, 2., bis Dienstag, 6. Oktober, verwandelt sich Bad Neuenahr wieder in eine große Kirmes- und Flaniermeile. Mehr als 50 Schaustellerinnen und Schausteller bringen mit Fahrgeschäften, Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenständen jede Menge Unterhaltung und Kirmesstimmung mitten in die Innenstadt. Auch in diesem Jahr wird das Veranstaltungsgelände erweitert, denn die Fläche am Alten Markt wird in die Kirmes einbezogen.

Weiterlesen

Fabricia Karutz war selber von der Flut betroffen.  Fotos: privat
13

Ahrtal. Fünf Jahre nach der Flut ist das Ahrtal längst nicht wieder das, was es einmal war. Doch zwischen Zerstörung, Verlust und einem mühsamen Wiederaufbau ist etwas entstanden, das sich nicht in Bildern von überfluteten Straßen und zerstörten Häusern festhalten lässt: Geschichten von Menschen, die in der schlimmsten Nacht ihres Lebens über sich hinausgewachsen sind. Und von einer Gemeinschaft, die trotz allem nicht aufgegeben hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
667

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
552

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
341

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen