Lokalsport | 10.03.2026

Jugendmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr glänzen mit starken Leistungen

Dominante Siege in der 1. Kreisklasse: TuS-PSV bleibt im Titelrennen

Bad Neuenahr. Im spannenden Aufeinandertreffen der 1. Kreisklasse triumphierte die zweite Herrenmannschaft des TuS-PSV gegen den Tabellenführer Oberahrtaler Sportfreunde mit 7:3. Die Gäste traten in Bestbesetzung an, während die Heimmannschaft auf den Einsatz von Wopo verzichten musste, für den Peter Becker einsprang. Die Doppel verliefen ausgeglichen, wobei Peter Becker gemeinsam mit Dirk Jüngling einen wichtigen Punkt holte. In den Einzeln dominierte die Mannschaft an beiden Paarkreuzen mit einem 3:1-Übergewicht. Normann Müller blieb oben ebenso ungeschlagen wie Dirk unten. Leonard Rick und Peter Becker erzielten an ihren Paarkreuzen jeweils ein 1:1. Mit diesem wichtigen Sieg festigte die zweite Herrenmannschaft ihren zweiten Tabellenplatz und hat aufgrund der geringen Minuspunkte gute Chancen, die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

In der 2. Kreisklasse gelang der dritten Mannschaft ein souveräner 8:2-Erfolg gegen den TTV Löhndorf II. Die Doppel verliefen auch hier ausgeglichen, wobei Martin und Verena Drewes einen Sieg einfuhren. In den Einzeln war Martin am oberen Paarkreuz ungeschlagen. Verena und Ersatzspieler Lukas Seul holten unten alle vier Punkte, während Stefan Dievernich ebenfalls oben punkten konnte.

In der 4. Kreisklasse der Gruppe B besiegte die vierte Mannschaft den Tabellenzweiten TTG Kalenborn/Altenahr V überraschend deutlich mit 9:1. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in den Doppeln gelegt, die beide gewonnen wurden. In den Einzeln überzeugten Jens Egge und Lukas Seul am oberen Paarkreuz mit jeweils zwei Siegen. Ghirmay Schäfer tat es ihnen am unteren Paarkreuz gleich, während Andreas Große unten ein Spiel gewann. Mit diesem Sieg vergrößerte die vierte Herrenmannschaft ihren Vorsprung auf vier Punkte.

Auch die fünfte Mannschaft gestaltete ihr Spiel gegen den FC Niederlützingen VI erfolgreich. Der 6:4-Sieg resultierte maßgeblich aus den gewonnenen Doppeln von Lukas Seul mit Jürgen Mohr und Andreas Große mit Gerd Kriechel. In den Einzeln blieben Lukas und Andreas am oberen Paarkreuz ungeschlagen.

In der 3. Kreisklasse Jugend19 spielte die erste Jugendmannschaft mit Maja Müller, Fabian Fößel, Mattis Schmitz und Kiyan Yaghmayi gegen den SV Eintracht Eich. Maja und Fabian gewannen ihr Doppel, was zum 1:1 führte. Beide waren auch in den Einzeln unbesiegbar und holten vier Punkte für ihr Team. Kiyan konnte am unteren Paarkreuz ein Spiel gewinnen, was zu einem 6:4-Endstand führte.

Die Jugend13-Mannschaft, bestehend aus Mira Wollenweber, Ida Müller, Maximilian Quandt und Hannah Mohr, war ebenfalls erfolgreich. Gegen die SV Eintracht Mendig III gelang ein klarer 8:2-Sieg. Nach den Doppeln stand es 1:1, dank eines Sieges von Mira und Hannah. In den Einzeln wurde lediglich ein Punkt abgegeben. Ida, Maximilian und Hannah gewannen jeweils zwei Einzel, während Mira einmal siegte und ein Spiel knapp im Entscheidungssatz verlor.

Pressemitteilung TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
  • K. Schmidt: "Hier wird es aber noch viele Behörden-Abstimmungen geben müssen." - und kein Mensch bzw. Politiker merkt, wieviel Schwachsinn in diesem Satz steckt, wie sehr dieser Umstand den Wiederaufbau lähmt und...
  • Stefan Paul : Unfassbar. Ebenfalls aus Bürger Reihen werden nun weitere Eskalationen erfolgen. Die Untätigkeit der Behörden ist untragbar und kann nicht länger hingenommen werden. Ich kann ihnen get. 100 Bilder der desolaten Straße senden.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Wahlanzeige 4 von 6
Slimbelly
Start in den Frühling Mayen
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
„Der Teamgeist und der Ehrgeiz der Kids sind einfach ansteckend“, freut sich das Übungsleiter-Team.
7

Windhagen. Beim Hallen-Wettkampf der Kinderleichtathletik (KiLa) in Windhagen Anfang März gingen die Nachwuchs-Athleten des TuS Ahrweiler in der LG Kreis Ahrweiler mit viel Freude und Teamgeist an den Start. In der vollbesetzten Dreifeldhalle trafen die TuS Ahrweiler-Athleten auf starke Konkurrenz, ließen sich davon aber nicht beirren. In der U8 stellte der TuS Ahrweiler gleich zwei Teams an den Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
6

Für den Schützen steht diese Woche besonders stark im Zeichen von Bewegung – innerlich wie äußerlich. Während viele Sternzeichen noch zwischen Winterträgheit und Frühlingsaufbruch schwanken, spürt der Schütze bereits deutlich, dass sich etwas verändern möchte. Alte Gedankenmuster, Beziehungen oder berufliche Routinen wirken plötzlich enger als noch vor wenigen Wochen. Gleichzeitig entsteht ein stärkeres Bedürfnis nach Freiheit, Klarheit und ehrlicher Entwicklung.

Weiterlesen

5

Rübenach. Der SPD-Ortsverein Rübenach begrüßt die positiven Entwicklungen auf dem Rübenacher Friedhof in den vergangenen Jahren. Durch gezielte Maßnahmen, wie die Pflanzung erster Bäume und die Pflasterung des Hauptweges wurde die Friedhofsanlage bereits sichtbar aufgewertet.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (März)
Stellenazeige Hauswirtschaftliche Hilfskräfte Teilzeit
Unterstützeranzeige -Nink-
BSW-Gesamt
Familien-Sonntag 2026