Dritter Flohmarkt Lohrsdorf
Dritter Dorf-Flohmarkt in Lohrsdorf am 30. Mai 2026 mit vielfältigem Angebot
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lohrsdorf, 28. April 2026. Bereits zum dritten Mal organisiert das Lohrsdorfer Floh-Markt-Team einen Dorf-Flohmarkt. In diesem Jahr sind alle Liebhaber:innen dieses nachhaltigen Markt-Events am Samstag, 30. Mai 2026 eingeladen, sich von dem geschäftigen Treiben in den Lohrsdorfer Straßen, Hauseingängen und Höfen inspirieren zu lassen und das ein oder andere „Schätzchen“ zu erwerben.
Im Zeitraum von 10.00 bis 17.00 Uhr freuen sich alle Standbetreiber:innen über viele interessierte Gäste und Kaufinteressenten. Bereits jetzt haben sich wieder zahlreiche Familien mit einem Verkaufsstand angemeldet. Wer als Verkäufer:in teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 10. Mai 2026 anmelden.
Die Einladung zum Betreiben eines Standes richtet sich nicht nur an Einwohner:innen aus Lohrsdorf und Green. Auch interessierte Verkäufer:innen aus dem Umfeld sind herzlich in Lohrsdorf willkommen, wenn sie ein Arrangement zur Nutzung eines Grundstückes als Verkaufsfläche mit den jeweiligen Eigentümer:innen treffen konnten.
Das Warenangebot kann alle gebrauchten oder selbstgefertigten Gegenstände umfassen, aber auch der Verkauf von handgefertigter Ware wie Schmuck oder Kleinkunst ist denkbar. Das Organisationsteam hat zur Abwicklung des Flohmarktes ein kleines „Regelwerk“ erstellt, an das die Verkäufer:innen sich orientieren sollten. Die Einhaltung der Regeln wird am Flohmarkt-Tag stichprobenartig kontrolliert.
Mit der Anmeldung eines Standes ist eine Standgebühr in Höhe von 5,00€ zu entrichten. Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres können kostenfrei als Standbetreiber:innen teilnehmen. Auch in diesem Jahr wird der Erlös aus den eingenommenen Standgebühren gespendet.
Die Organisator:innen freuen sich auf viele Standanmeldungen sowie ein buntgefächertes Flohmarktangebot. Besucher:innen aus nah und fern sind herzlich eingeladen sich vom Markttreiben in Lohrsdorf unterhalten zu lassen.
Interessierte Standbetreiber:innen können sich noch bis zum 10. Mai 2026 telefonisch oder per Whats’App bei Alexandra Weiler unter 0151 50 77 72 61 oder Andrea Schmickler unter 0 1575 08 83 19 6 anmelden.
Für den Inhalt verantwortlich: Alexandra Weiler Köhlerhofweg 9, Andrea Schmickler, Köhlerhofweg 13, 53474 Lohrsdorf
