Lokalsport | 09.09.2013

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr

E3-Jugend überzeugt mit hohem Heimsieg

Die Torschützen der SG Ahrweiler: Beni Ibrahimovic, Luan Gerguri, Dardan Ademi und Erin Xhemsiti. privat

Ahrweiler. Kürzlich gelang der E3-Jugend der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr auf vertrautem Terrain ein verdienter Sieg gegen die JSG Bengen. Bereits in den ersten fünf Minuten gelang es Luan Gerguri, seine Mannschaft mit 2:0 in Führung zu bringen. Nicht unverdient konnte der Gästestürmer Tim Bertram in der elften Minute den Anschluss zum 2:1 erzielen. Die Kreisstädter waren in der Folge aber weiter spielbestimmend und so erhöhte Benjamin Ibrahimovic im Minutentakt zur 4:1-Führung. Dardan Ademi brachte seine Mannschaft mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten mit 6:1 in Führung. Den heimischen Zuschauern und Trainern machte es im weiteren Spielverlauf viel Spaß, dem gefälligen Kombinationsspiel der Kreisstädter zuzusehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Luan Gerguri erneut sein Können und erzielte das 7:1. Gent Tmava, Erin Xhemsiti und erneut Luan Gerguri sorgten für die 10:1-Führung. Den nie aufgebenden Bengenern gelang es kurz vor Abpfiff, mit einem weiteren Treffer den 10:2-Endstand zu erzielen. Wieder hieß der Torschütze Tim Bertram.

So freute sich Trainer Jasmin Ibrahimovic über den dritten Sieg seines Teams und schaut nach der sehr guten Mannschaftsleistung optimistisch auf das kommende Spitzenspiel gegen die SG Landskrone Heimersheim, die punktgleich mit der SG auf dem zweiten Platz der Tabelle liegt.

Für die E3-Jugend spielten: Luan Gerguri, Benjamin Ibrahimovic, Dardan Ademi, Erin Xhemsiti, Ardijan Pasagic, Gabriel Wüst, Gent Tmava, Max Eumann, Leon Jasari, Hussen Saidah, Tonio Treffer.

Die Torschützen der SG Ahrweiler: Beni Ibrahimovic, Luan Gerguri, Dardan Ademi und Erin Xhemsiti. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Image
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Das Lennéschlösschen - im Zentrum vom DSM-Gelände 2026
37

Bad Neuenahr. Wenn auf der 13-Platz-Anlage des Hockey- und Tennisclubs Bad Neuenahr (HTC) bei den 71. Deutschen Tennis-Seniorenmeisterschaften, die von Dienstag, 21. Juli, bis Sonntag, 2. August, wieder die Bälle über den roten Sand fliegen, dann ist das in der Kurstadt längst mehr als nur der Beginn eines Tennisturniers. Es ist ein Moment mit Bedeutung, mit Geschichte – und mit einer ganz besonderen Doppel-Premiere.

Weiterlesen

Ann-Kathrin Goltermann
23

Bad Neuenahr. Ann-Kathrin Goltermann, Mittelfeldspielerin der Regionalliga-Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr, tauschte die Fußballschuhe gegen die Laufschuhe und traute sich an ihren ersten Marathon (42,195 km) heran. Dies ausgerechnet bei dem mit rund 500 Höhenmetern sehr anspruchsvollen Ahrathon, der zudem von ständigen Aufs und Abs gekennzeichnet ist. Die lokalen Weine und kulinarischen Köstlichkeiten,...

Weiterlesen

Die Rheinlandmeisterinnen
20

Andernach. Bei den Rheinlandmeisterschaften der U13-Juniorinnen in Andernach trafen die sechs besten Mannschaften des Fußballverbandes in einem Jeder-gegen-jeden-Turnier aufeinander. Qualifiziert hatten sich jeweils die beiden Erstplatzierten der Staffeln Rhein/Ahr, Trier/Saarburg und Westerwald/Wied. Der jüngste Fußballnachwuchs des SC 13 Bad Neuenahr gewann alle seine fünf Begegnungen und letztlich souverän den Titel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
5933

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
443

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1361

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen