Frohes Wiedersehen in Bad Neuenahr

Ehemaligentreffen der Bundeswehr

Ehemaligentreffen der Bundeswehr

Generalapotheker a. D. Wolfgang Ackermann (links) und Werner Schüller (rechts) haben das Treffen der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisiert. Privat

Bad Neuenahr. Viele Jahrzehnte bis zum Wegzug nach Wilhelmshaven war Bad Neuenahr eine wichtige Dienststelle des Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Jetzt haben sich einige ehemalige Mitarbeiter wieder getroffen. Es war fast wie ein kleines Klassentreffen mit einem frohen Wiedersehen. Organisiert hatte das Treffen Generalapotheker a.D. Wolfgang Ackermann und der ehemalige zivile Mitarbeiter Werner Schüller. Wolfgang Ackermann war zuletzt der ranghöchste Offizier in der Wehrpharmazie der Bundeswehr. Werner Schüller war in seiner aktiven Zeit in der Zentrallogistik der Bundeswehr tätig und bewirtschaftete Arznei- und Verbandmittel, sowie weitere Medizinprodukte. In seinem Grußwort betonte Ackermann, dass in der Abteilung Sanitätsmaterial immer ein sehr gutes Betriebsklima herrschte, und das zeige auch, dass so viele zu dem Treffen gekommen seien. Außer der verantwortungsvollen Erledigung der Dienstgeschäfte hätten die Mitarbeiter aber auch immer zu feiern verstanden. Er erinnerte an die Auftritte in einheitlichen Kostümen an Karneval, aber auch an die schönen Betriebsfeiern, was auch zum guten Betriebsklima beigetragen habe. Noch lange saß man zusammen und frischte Erinnerungen auf. Manche schwärmten von den damaligen guten Zeiten und dem Zusammenhalt in der Abteilung, was sie auf den nachfolgenden Dienststellen nicht mehr so erlebt hätten. Alle wünschten sich ein Wiedersehen im nächsten Jahr.