Allgemeine Berichte | 02.06.2017

Begleithundeprüfung bei HSV-Ahrtal e.V.

Ein erfolgreicher Tag

Die drei Teams freuten sich über die bestandene Prüfung. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Drei stolze Hundebesitzerinnen können die geliebten Vierbeiner ab sofort offiziell „Begleithund“ nennen. Der Hundesportverein Ahrtal bot wieder eine Begleithundeprüfung an, bei welcher motivierte Prüflinge den begehrten Leistungsnachweis anstrebten. Dabei war vom Collie bis hin zu verschiedenen Mischlingen (aus Terrier, Aussie, Labrador, Pointer, etc.) eine Vielzahl an Rassen vertreten und bei Hunden wie Hundeführern stellten sich junge Hüpfer gleichermaßen wie ältere Semester dieser Herausforderung. In angenehmer Prüfungsatmosphäre, aber auch mit einigen speziellen Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel unerwartete Jogger mit Hund oder Autos, bestanden drei Teams erfolgreich die vielseitigen Prüfungsanforderungen. Damit haben sie auch die Turnierreife für den Turnierhundesport erlangt und freuen sich schon darauf, ihr Können bei den zahlreichen Wettkämpfen im Umkreis unter Beweis zu stellen. Weitere Informationen gibt es im Internet: www.hsv-ahrtal-ev.de, https://www.facebook.com/hsvahrtal/

Die drei Teams freuten sich über die bestandene Prüfung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern