Fidele Möhnen Birresdorf

Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Der neue Vorstand der Fidele Möhnen Birresdorf (v.li.): Maria Baumgarten, Heike Hufschlag, Marietta Vormann, Maria Drolshagen, Anna Baumgarten und Svenja Harzem. privat

Birresdorf. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf standen turnusmäßig die Wahlen des Vorstandes auf dem Programm. Die langjährige Obermöhn, Gertrud Ziegenhals, stellte sich nicht mehr zur Wahl und so wurden aus den Reihen Marietta Vormann als neue Obermöhn der Fidelen Möhnen Birresdorf gewählt. Zur neuen Vizemöhn wurde Svenja Harzem gewählt, womit eine junge Möhn aus den eigenen Reihen in den Vorstand gewählt worden ist. Die Wahl der Kassiererinnen fiel auf Anna Baumgarten (wieder eine „Jungmöhn“) und Maria Baumgarten als stellvertretende Kassiererin. Als Schriftführerin wurde Heike Hufschlag gewählt. Maria Drolshagen wurde als stellvertretende Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Die Zeugwartin Andrea Hellen und die Jugendwartin Caro Ziegenhals wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Posten war das Amt der Archivarin zu besetzen, welchen Gertrud Ziegenhals gerne annahm. Der neue Vorstand, allen voraus die neue Obermöhn Marietta Vormann und alle 22 anwesenden Möhnen dankten dem ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Gertrud Ziegenhals, Kristin Gehrmann, Simone Schlütter, Birgit Profittlich-Bauch und Hubertine Thun ganz herzlich für ihren geleisteten Einsatz. Nachdem die Vorstandswahlen vollzogen waren, starteten die Fidelen Möhnen mit vereinter Kraft in die nächste Session und der Planung der nächsten Aktivitäten.