Zwei Grafschafter Sozialdemokraten im Kreistag
Einsatz für die Menschen im Kreis
Nierendorf. Erstmals in der Geschichte des SPD-Ortsvereins Grafschaft sind zwei Sozialdemokraten, Günter Bach und Marcel Werner, in den Kreistag eingezogen, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Grafschaft Udo Klein. Günter Bach, seit 2004 Mitglied im Kreistag, versprach seinen Wählern im Wahlkampf nur eines: Er will seine beständige Arbeit im Jugendhilfeausschuss (seit 2004) und seine Arbeit im Werksausschuss des Abfallwirtschaftsbetriebes (AWB) gerne fortsetzen. Dieser Wunsch wurde Realität. Die SPD-Kreistagsfraktion hat ihn für diese beiden Ausschüsse vorgeschlagen und er wurde in der konstituierenden Kreistagssitzung am 3. Juli in diese Ausschüsse gewählt. Der Kreis-Jusovorsitzende Marcel Werner ist erstmals in den Grafschafter Gemeinderat eingezogen und nach der Wahl von Fritz Langenhorst als 3. Beigeordneter in den Kreistag nachgerückt.
Auch Marcel Werner wurde in den Jugendhilfeausschuss gewählt, worüber sich das langjährige Mitglied im Jugendhilfeausschuss Günter Bach besonders freut.
Die beiden Nierendorfer können sich nun auch auf die gemeinsamen Jugendhilfeausschussitzungen vorbereiten. Marcel Werner ist darüber hinaus Mitglied im Schulträgerausschuss, Kreispflegebeirat und in der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler. Weiterhin möchte er im Arbeitskreis ÖPNV mitarbeiten, um eine Verbesserung des ÖPNV im ländlichen Bereich zu erreichen.
Pressemitteilung
Günter Bach und Marcel Werner
SPD-Ortsverein Grafschaft
