Allgemeine Berichte | 25.08.2017

Kinder- und Jugendzeltlager 2017 des SV 80 Ramersbach

Ereignisreiche Tage im Zeltlager

Ramersbach. In diesem Jahr fand das Zeltlager des SV 80 Ramersbach nach mehrjähriger Pause wieder auf dem Ramersbacher Sportplatz statt. Mit über 30 Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren, konnte man einen positiven Erfolg verzeichnen. Die Planung und Leitung übernahmen Kristina und Christian Menzen. Unterstützt wurden sie während des Zeltlagers von einem Team aus erwachsenen Betreuern und Hilfsbetreuern. Auch die OKUJA wurde „mit ins Boot geholt“ und durch Katrin Beu vertreten.

Hier konnten die Kinder Abenteuer erleben, sich wettkämpferisch bei verschiedenen Disziplinen wie dem Handyweitwurf und dem Sandburgenbauwettbewerb beweisen und nach einer Nachtwanderung bei Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer entspannen. Das durchwachsene Sommerwetter ließ zwar einige Programmpunkte nicht zu, tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Die Halle des Bürgerhauses wurde durch die Hilfsbetreuer zu einem Völkerballfeld „umgebaut“ und fand bei Groß und Klein große Begeisterung. Auch die Freiwillige Feuerwehr Ramersbach unterstütze das Zeltlager. Sie kam mit ihrem Löschfahrzeug und begeisterte die Kinder durch spielerische Spritzaktionen.

Ein weiteres Highlight trug der Fotograf Christian Lipowski bei, er kam mit seiner Fotoausrüstung und einer Drohne und erklärte den Kids die Fotografie. Sie durften im Anschluss selbst die Drohne bedienen und hierbei photographieren.

Am Mittwochabend waren auch Eltern und Interessierte zum „Bunten Abend“ eingeladen, auf dem es ein Programm gab, welches die Gruppen der Zebras, Bären, Löwen, Elefanten und Affen die Tage zuvor über vorbereiteten und darboten. Durch eine Modenschau, Schminken von „Freiwilligen“, eine Hitparade, ein Quiz mit Konsequenzen für die Betreuer sowie ein kleines Theaterstück wurde der Abend bunt gestaltet. Am Donnerstag fand das Zeltlager im TWIN einen fröhlichen und nassen Abschluss.

Das Zeltlager bekam viele positive Rückmeldung und viele Kinder freuen sich schon auf das Zeltlager 2018. Dieses wird wie gewohnt in der letzten Sommerferienwoche stattfinden.

Die Betreuer freuen sich auf zahlreiche neue und bekannte Gesichter nächstes Jahr im Zeltlager. Anmeldungen können über den SV80 Ramersbach vorgemerkt werden.

Pressemitteilung

SV80 Ramersbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
65

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2241

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
130

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in