Top-Ergebnisse bei Tennis Rheinland
Erfolgreiche Tennis Rheinland-Meisterschaften mit HTC in Koblenz
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Koblenz. Bei den Rheinland-Meisterschaften am vergangenen Wochenende (23./24. Mai) in Koblenz konnten die Spielerinnen und Spieler des HTC zahlreiche starke Ergebnisse erzielen und trotzten dabei den heißen Bedingungen.
Im Herren-Einzel erreichte Hendrik Hildesheim, der erst vor wenigen Tagen vom College zurückkehrte und zuvor mit seiner Universität in Kansas den nationalen Meistertitel gewann, das Halbfinale. Dort musste er sich dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Louis Steudter erreichte zudem das Viertelfinale.
Für ein außergewöhnliches Bild sorgte die Damen-Konkurrenz: Alle vier Halbfinalistinnen waren Spielerinnen des HTC. Im ersten Halbfinale setzte sich Mia Keuler mit 6:2, 6:3 gegen Paula Sand durch. Das zweite Halbfinale gewann Luna Zytelewski gegen Jill Hassinger mit 6:3, 6:4.
Im Finale entwickelte sich anschließend ein spannendes Duell zwischen Mia Keuler und Luna Zytelewski, das Mia Keuler mit 6:4, 2:6, 10:4 für sich entscheiden konnte. Insgesamt waren sieben Spielerinnen des HTC im Damenfeld vertreten.
Auch in der Damen-Doppel-Konkurrenz gab es einen Titel für den HTC: Mia Keuler und Jill Hassinger dominierten das Finale und gewannen souverän mit 6:2, 6:0.
Im Herren-Doppel erreichten Hendrik Hildesheim und Louis Steudter ebenfalls das Finale. Dort mussten sie sich nach einem engen Match denkbar knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben.
Die Rheinland-Meisterschaften waren damit ein äußerst positives Event für den HTC und lassen zuversichtlich auf die zweite Saisonhälfte der Medenrunde blicken.
Herren Doppel: (v.li.) Hendrik Hildesheim (HTC), Louis Steudter (HTC), Finn Gerharz, Niko Ritz, Christian Klapthor Foto: Tennisverband Rheinland
Damen Doppel: (v. li.) Christian Klapthor / Jil Hassinger (HTC) / Mia Keuler (HTC) / Lynn Philipps / Louisa Rabus (Finalgegnerinnen) / Liv Wernecke (Turnierleitung) Foto: Tennisverband Rheinland
