Allgemeine Berichte | 03.05.2026

Erfolgreiches Frühlingskonzert der Probengemeinschaft

Erfolgreiches Frühlingskonzert der Probengemeinschaft

MFC Bad Neuenahr und Cäcilienchöre Heimersheim stimmten Ehrengäste und Publikum auf den Mai ein

Mit einem abwechslungsreichen, bunten Programm begrüßte die Probengemeinschaft des MFC - Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor und der Cäcilienchöre Heimersheim unter ihrem Chorleiter Chordirektor Jürgen Rieser den Wonnemonat Mai. In diesem Jahr im Gartensaal des Kurhauses, da der Kurpark noch eine Baustelle ist. Ein wunderschönes Ambiente, das die Zuhörer strömen ließ, sodass noch viele zusätzliche Stühle gestellt werden mussten.Frühlingshafte Chorwerke im Wechsel mit nachdenklichen, dazu das gemeinsame Singen von bekannten Mailiedern mit den Zuhörern, ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Absoluter Hit an diesem Maimorgen war „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer, der mit diesem Lied den frühen Tod seiner Frau und seines Bruders verarbeitete, dabei aber lernte, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen und der damit manche Träne hervorrief.Ehrengäste in diesem Jahr waren Dr. Mauritius Wilde, Abt von Maria Laach, Dekan und Pfarrer Peter Strauch und Bürgermeister Guido Orthen, die zwar alle etwas zu spät kamen, da das Pontifikalamt in der Rosenkranzkirche etwas länger gedauert hatte, aber nur etwas, sodass sie sich auch hoch begeistert bedankten.Ein schöner Vormittag, der allen Besuchern und auch der Probengemeinschaft sehr viel Freude bereitet hat.<div>

</div>

Weitere Themen

MFC Bad Neuenahr und Cäcilienchöre Heimersheim stimmten Ehrengäste und Publikum auf den Mai ein Foto: MFC Bad Neuenahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Referent/in (w/m/d)
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Empfohlene Artikel
Nachtreffen der Kommunionkinder aus dem Pastoralem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler
6

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einen ganz besonderen Abschluss ihrer Kommunionzeit erlebten die diesjährigen Kommunionkinder des Pastoralen Raums Bad Neuenahr-Ahrweiler am 14. Juni in der Katholischen Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gemeinsam hatten der Pastorale Raum und die Familienbildungsstätte zu einem „Talent-Entdecker-Wunsch-Workshop“ eingeladen, einem Nachmittag voller Kreativität, Neugier und neuer Erfahrungen.

Weiterlesen

V.l.n.r.: Jonas Lorenz (Ausbilder), Christoph Kehret, Michelle Simon, Gereon Faßbender, Mika Goldstein, Jens Hamacher, Madeleine Heinicke und Timo Bethke (Prüfer).
21

Westerburg. „Mit Gereon Faßbender, Mika Goldstein, Jens Hamacher, Madeleine Heinicke, Christoph Kehret und Michelle Simon haben sechs THW-Angehörige ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen“, freute sich der Ausbilder des THW in Ahrweiler, Jonas Lorenz, bei der Abschlussprüfung in Westerburg. Interessierte können sich bereits jetzt für die Teilnahme an der nächsten Grundausbildung anmelden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1149

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
627

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen