Klassengemeinschaft stärken
Erich-Kästner-Realschule plus stärkt Klassengemeinschaft gegen Mobbing
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kinder der Klassen 7a und 7c der Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) haben in der vergangenen Woche an der Stärkung ihrer eigenen Klassengemeinschaft gearbeitet.
Unter Anleitung der Coaches von „Your!Control“ beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem mit dem Wir-Gefühl, aber auch mit Problemen wie Mobbing und Ausgrenzung.
„Für uns ist es sehr wichtig, mit externen Partnern zusammenarbeiten zu können“, erläuterte Konrektor Martin Lehnert. Externe hätten oftmals einen anderen Ansatz, Kinder und Jugendliche anzusprechen und für bestimmte Themen zu begeistern.
Im November wird auch die Klasse 7b in den Genuss dieses zweitägigen Programms kommen. Finanziert wird das Ganze aus den Töpfen des Startchancen-Programms.
Weitere Themen
Mit Partnerübungen stärken die Kinder der Klasse 7c die eigene Klassengemeinschaft. Foto: EKS