Lokalsport | 24.05.2015

TuS Ahrweiler 1898 e.V. - Triathlonabteilung

Erneut Platz zwei für die Damen

Herren belegten den fünften Rang - tolle Leistungen beim Nachwuchs

Die erfolgreichen Triathleten des TuS Ahrweiler. privat

Westum. Auch bei der zweiten Station des - vier Läufe umfassenden - Ahrtal-Teamcups in Westum waren die Triathleten des TuS Ahrweiler wieder mit am Start. Der traditionelle Murrelauf über zehn Kilometer auf anspruchsvollen Wegen rund um den Mühlenberg bietet ideale Bedingungen, die Form vor der Triathlonsaison zu testen. Das Damenteam sicherte sich wie bei der Auftaktveranstaltung den zweiten Platz in der Teamwertung. Schnellste Läuferin war Swantje Kolberg als Siegerin der W55. Sie kam nach 48:20 Minuten als Siebte der Gesamtwertung ins Ziel. Ihr folgten Mailin Djirsarai (1. U18, 50:21 Minuten), Tabea Schenke (2. U23, 55 Minuten) und Anna Helm (2. U18, 59:04 Minuten). Die Herren belegten Platz fünf in der Besetzung Gerd Uhren (2. M50, 40:51 Minuten), Jan Kolberg (1. MHK, 45:58 Minuten), Christian Grieger (2. U20, 47:27 Minuten) und Gerd Hanekamp (6. M45, 49:22 Minuten). Bei den Schülerläufen hatten die Trikids bereits im Vorfeld einmal mehr ihre Klasse gezeigt. So kamen nahezu alle Klassensieger über 700m aus den Reihen der Nachwuchstriathleten. David Bertram (U16), Jacob Heß (U14), Luca Köhler (U12) und Paul Heß (U10) machten die Reihe bei den Jungs komplett. Ella Heß siegte unangefochten in der U12, Theda Hanekamp (U14) und Melina Görgler (U12) belegten Platz zwei. Beim 5-km-Lauf zeigte Leon Trabert einmal mehr seine Klasse über die längere Distanz und kam als Dritter der Gesamtwertung ins Ziel und musste sich dabei lediglich zwei wesentlich älteren Teilnehmern geschlagen geben.

Die weiteren Ergebnisse

5 km: Lena Schauerte, Platz neun; Anna Wirtz, Platz zehn; Daniel Hansen, Platz zehn. 700 m: Soraya Benamer, Platz vier (U8); Lara Maria Hansen, Platz sieben (U8); Nick Radermacher, Platz zwei (U10); Jonas Hansen, Platz vier (U10); Saverio Dodaro, Platz zehn (U10); Marcel Thielke, Platz vier (U14); Alessio Dodaro, Platz sieben (U14).

Die erfolgreichen Triathleten des TuS Ahrweiler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Erfolgreiches Blitz-Duo der Talentschmiede; RP-Qualifikant J. Köhler (r.), ein hochzufriedener Trainer T. Kammer (l.)und Vorsitzender R. Kaufmann (M.)
44

Andernach. Am Karfreitag wurde traditionell die Blitzschachmeisterschaft des Schachverbandes Rheinland ausgetragen. Bei diesem Format stehen jedem Spieler nur 5 Minuten für die komplette Partie zur Verfügung, was den Namen Blitzschach erklärt. Neben einigen Titelträgern und Bundesligaspielern fanden sich mit Julian Köhler und Thorsten Kammer auch zwei Spieler des Schachclubs Talentschmiede aus dem Ahrtal ein.

Weiterlesen

v. l.: Lina Näkel, Paula Dahmen, Johanna Scheufen, Tabea Emons, Joey Hussein, Soé Stockmann und Lotta Sebastian
28

Dernau. Eine Trainingseinheit der anderen Art absolvierte der Leichtathletiknachwuchs aus Dernau. Bevor es nach den Osterferien in die heiße Vorbereitungsphase für die diesjährige Freiluftsaison geht, besuchten die Schützlinge von Trainer Jens Fahrenbruch den Trampolinpark im Kölner Osten.

Weiterlesen

v. l.: Tabea Emons, Lina Näkel, Soé Stockmann, Barbara Bitzen und Elisa Fahrenbruch
40

Dernau. Das am 28. März stattgefundene Wurfmeeting in Sinzig war wettertechnisch für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Geprägt durch Hagel, Regen, Wind und Kälte hätte der Auftakt in die Freiluftsaison 2026 nicht ungemütlicher sein können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2256

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige