Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim
Fahnenschmuck für Gäste
Empfang des Landrates für die Tollitäten des Kreises
Walporzheim. Im Jahre 2013 feierten die Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim ihr 60-jähriges Bestehen, zu dessen Ausklang sich am Samstag, 8. Februar, der Empfang des Landrates für die Tollitäten des Kreises Ahrweiler anschließt.
Am Sonntag, 9. Februar, haben die Walporzheimer daher abschließend zu einem einzigartigen Event, einem Freundschaftstreffen befreundeter Karnevalsvereine, Tanzgruppen und Musikern geladen. Wie Ortsvorsteher Gregor Sebastian bereits beim Patronatsfest erwähnte, würde sich der Landrat freuen viele Walporzheimer als Publikum im Festzelt begrüßen zu können. Auch beim Freundschaftstreffen am Sonntag wären die auftretenden Akteure froh darüber, vor einem großen Publikum aus Nah und Fern ihr Können zu zeigen.
Beide Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt.
Schön wäre es, wenn sich Walporzheim an diesen Tagen mit einem besonders einladenden Anblick den auswertigen Gästen präsentieren würde. So sollten die Anwohner Fahnenschmuck am Haus anbringen und / oder das Dorf schmücken und herauszuputzen. Die Resonanz und das Interesse der Vereine und Gruppen auf die Einladungen zu beiden Veranstaltungen hat das Organisationsteam der KG überrascht und es kann ein vielfältiges, buntes Programm dem Publikum präsentiert werden.
Beim Freundschaftstreffen am Sonntag, 9. Februar, wollen mit einem Beitrag gratulieren und zum Gelingen beitragen: So haben die Männerballette „Dorfgrenadiere Birkenfeld“, „Gröne Höppemötzje“, „MäBa Walporzheim“ und „MäBa Gelsdorf“, die Karnevalsgesellschaften aus Rheinbach und Andernach mit ihrem kompletten Corps und Garden, die Funkencorps der AKG, Mayschoß, Fritzdorf, Adenau, „Närrische Landskroner Heimersheim“, „Drachenfelder Ländchen“, „Prinzengarde Ahrbrück“, „Stadtsoldaten Remagen“, Altenahr, „Grün-Weiß Esch“ und „Hafengarde Oberwinter“ ihren Aufmarsch angekündigt.
Als musikalische Acts werden „Black Brothers“ und Steven Alan zum Gelingen beitragen.
Der Showtanz wird durch „Power Oldies Ramersbach“, „Purple Pepper“, „Magic Dancers“, „SV 80 Ramersbach“, „One Vision“ und „Bachemer Merle“ vertreten.
Zwei Gruppen aus Dernau und natürlich auch die vereinseigenen Kooperationen werden ihr Können zeigen.
Man sieht: Ein bunt gemischtes Programm, welches seines Gleichen sucht und die große Verbundenheit mit dem Walporzheimer Karneval demonstriert.
Die Termine 8. und 9. Februar machen einen Besuch im beheizten Walporzheimer Zelt lohnenswert. Bei freiem Eintritt ist an beiden Tagen ab 10 Uhr Einlass. Das Programm startet um 11:11 Uhr.
Für das leibliche Wohl der Gäste sogren die Walporzheimer Karnevalisten.
