Termine | 28.07.2026

Fest & Spaß Eckendorf

Familien- und Kinderfest mit vielfältigem Programm in Eckendorf 2026

Eckendorf. Das Familien- und Kinderfest in Eckendorf findet in diesem Jahr am Sonntag, den 9. August statt. Das Fest beginnt um 11.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf dem Bolzplatz (Ortsausgang Richtung Fritzdorf).

Im Anschluss daran sorgen die Organisatoren vom Team Sankt Cosmas und Damian mit vielen Unterstützern für reichlich Unterhaltung für Jung und Alt: Riesen-Kettcars, Kajak-Rutsche, Hüpfburg, Kinderschminken, Bastel- und Mitmachaktionen, Vorführungen der Feuerwehr und …. Daneben kommt in diesem Jahr die Waldschule des Kreises Ahrweiler und es gibt Vorführungen vom Modellfugverein. Des Weiteren bieten wir Planwagenfahrten durch die Eckendorfer Flur und das Beach-Volleyball-Turnier an.

Mittags gibt es leckere Salate und Grillspezialitäten. Nachmittags Kaffee und Kuchen. Dies alles zu familienfreundlichen Preisen. Um Salat- und Kuchenspenden wird gebeten. Ebenso freuen wir uns über helfende Hände bei Auf-und Abbau. Helferlisten liegen in der Kirche aus. Wir laden Sie und Euch aus Nah und Fern ganz herzlich zu uns ein, um gemeinsam zu feiern und einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Johannes Fuchs

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives aus der VG Weißenthurm
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die ausgebildeten Kanuten nach dem Einsetzen der Boote im Bendorfer Hafen. Von dort aus führte die Fahrt mit den Kajaks zum heimischen Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
2203

Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Rhein in Flammen in Koblenz.
3266

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen