Allgemeine Berichte | 24.03.2014

Kulturverein Mittelahr e.V.

„Faser, Sand und Nadel“

Ausstellung der Künstlerin Marlyse Permantier aus Berg ab 14.März im Rathaus Altenahr

„Faser, Sand und Nadel“

Altenahr. Der Kulturverein Mittelahr lädt ein zu der seit 14. März laufenden Ausstellung „Faser, Sand und Nadel“ im Rathaus Altenahr, Rossberg 3.

Unter dem Motto: „Faser, Sand und Nadel“ werden Arbeiten, allesamt Druckgrafiken, der Künstlerin Marlyse Permantier im Treppenhaus des Rathauses zu sehen sein. Die Künstlerin beeindruckt mit ihrem Einfallsreichtum und ihrer Kreativität im Umgang mit den Materialien, so verwendet sie unter anderem Kozofasern und arbeitet mit der Carborundumtechnik. Marlyse Permantier lebt und arbeitet in Berg.

Am Sonntag, 4. Mai ist die Ausstellung außerdem von 14 bis 18 Uhr geöffnet, die Künstlerin wird anwesend sein. Die Ausstellung dauert bis 5. Mai. Öffnungszeiten des Rathauses: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag, 14 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung. Infos bei Angelika Furth, Tel. (0 26 43) 67 84 und www.kulturverein-mittelahr.eu.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
12

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Team des AWO QuartiersTreff bietet einen abwechslungsreichen Tagesausflug für die Bewohner*innen des Ahrtals an. Uns ist es ein Anliegen damit kleine Auszeiten und Lichtblicke zu schaffen.

Weiterlesen

An vier Abenden führte das Grundlagenseminar ins Thema Betreuung ein.
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum ersten Grundlagenseminar Betreuungsrecht 2026 hatten die Betreuungsvereine im Kreis Ahrweiler – der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. – in die Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler eingeladen. Und es kamen 13 Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtige, darunter viele, die eigene Angehörige betreuen.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
71

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach