Allgemeine Berichte | 05.12.2015

Eifelverein OG Ahrweiler lädt ein

Glühweinwanderung

Am Sonntag, 13. Dezember ab 10 Uhr

Ahrweiler. Der Eifelverein OG Ahrweiler lädt für Sonntag, 13. Dezember zu einer Wanderung unter dem Motto: Glühweinwanderung zum Abschluss des Wanderjahres 2015 ein.

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz Ramersbacherstraße. Start-/Zielpunkt der Wanderung ist Ahrweiler Die Wanderstrecke beträgt zehn Kilometer und ist für alle Wanderer leicht zu bewältigen. Die Wanderführung liegt in den bewährten Händen von Heinz Ahrendt, Tel. (0 26 41) 90 95 79 und Ursula Stahl, Tel. (0 26 41) 3 10 88. Diese Jahres-Abschlusswanderung führt die Wanderer von Ahrweiler auf dem Ahrsteig durch die Maibachklamm zur Quarzkaul. Von hier wandern sie auf dem Weg 15, später auf dem Weg 16 hinauf zum Steinthalskopf. Vom Aussichtsturm bietet sich ein schöner Blick ins Ahrtal und auf die Grafschaft. Zurück geht es oberhalb vom Geisbachtal zum Aussichtspavillon Katzley und über den Serpentinenweg hinab nach Walporzheim.

Dort lassen die Wanderer in der Sebstianusklause bei leckerem Glühwein oder einem guten Tropfen und setwas schmackhaftem zu Essen das Wanderjahr ausklingen.

Alle Wanderer des Eifelvereins, die diese Tour nicht mitgehen, sind zum Ausklang in der Sebstianusklause in Walporzheim willkommen.

Der Vorstand und alle aktiven Wanderer würden sich sehr freuen auch die Vereinsmitglieder, die nicht mehr so aktiv am Wanderprogramm teilnehmen können, an diesem Nachmittag begrüßen zu können. Die Wandergruppe wird um circa 12.30 Uhr in Walporzheim eintreffen. Nach ausgiebiger Einkehr werden die Wanderer frohgemut auf dem Ahruferweg nach Ahrweiler zurückkehren. Gäste sind auch zum Jahresabschluss herzlich willkommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm
Titel
Empfohlene Artikel
Ein ehemaliger Streuner auf Kuschelkurs
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der sechs Jahre alte, schwarze Kater Erwin ist ein Fundtier und hat lange auf der Straße gelebt. Auf einer Pflegestelle des Vereins hat er sich inzwischen zu einer anhänglichen Schmusebacke entwickelt, die dem Menschen Vertrauen entgegenbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
91

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
10

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
7

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#