Allgemeine Berichte | 05.12.2014

Eifelverein Ahrweiler

Glühweinwanderung nach Waldporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Eifelverein Ahrweiler lädt für Sonntag, 14. Dezember zur Wanderung unter dem Motto: „Glühweinwanderung nach Walporzheim“ ein.

Es ist eine Ganztagswanderung, Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Ramersbacher Straße (Ahrstadion). Startpunkt ist Ahrweiler, Zielpunkt ist Walporzheim. Die Wanderstrecke ist 10 km und leicht zu bewältigen. Die Wanderung liegt in den bewährten Händen von Erhard Jäschke, Tel. (02641) 34 39 1. Streckenverlauf: Der Weg führt über die Quarzkaul und den Wanderweg 17 an der Katzley vorbei. Weiter geht es hinunter in das Geisbach- und Heckenbachtal zum Ziel, der Sebastianusklause in Walporzheim. Bei hoffentlich winterlichem Wetter und leckerem Glühwein lassen die Wanderer hier das Wanderjahr ausklingen.

Hier endet offiziell die Wanderung. Je nach Lust und Laune geht jeder Mitwanderer von hier aus alleine nach Hause, oder alle wandern irgendwann am Nachmittag gemeinsam über den Ahruferweg zurück nach Ahrweiler.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Handwerkerhaus
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Bildunterschrift: v.l.n.r. Achim Juchem, Winfried Manheller, Elisabeth Prange und Nadine Kreuser.
24

Lantershofen/Grafschaft. Eine Veranstaltung, die nachwirkt: Im Februar sammelte der in der Grafschaft lebende Autor Wilfried Manheller bei seinem Auftritt im Saal des Winzervereins Lantershofen 800 Euro für den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. Jetzt wurde die Spende offiziell von Bürgermeister Achim Juchem, Elisabeth Prange sowie dem Autor übergeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
74

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim