Lokalsport | 14.04.2026

Frühschoppen und große Turniere

Der Saisonstart  ist vorbereitet!

Bad Neuenahr. Der Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr 1920 e.V. eröffnet am Sonntag, den 26. April, offiziell die Freiluftsaison auf seiner Tennisanlage. In den vergangenen Wochen haben zahlreiche engagierte Mitglieder die gesamte Anlage aus dem Winterschlaf geholt, gereinigt und die Plätze optimal vorbereitet.

Mit großer Zuversicht blickt der HTC auf die bevorstehende Tennissaison 2026. Ein ambitioniertes Turnier- und Veranstaltungsprogramm steht in den Startlöchern.

Saisonauftakt mit Frühschoppen

Am Sonntag, den 26. April, sind ab 11:00 Uhr alle Mitglieder, deren Familien und Freunde sowie interessierte Gäste aus der Region herzlich eingeladen, gemeinsam den Start in die Freiluftsaison zu feiern.

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt: Neben einem Media-Day, bei dem sich zahlreiche HTC-Mannschaften präsentieren, stehen ein LK-Tagesturnier sowie die Finalspiele des 7. HTC/DTB-Jugend-Cups auf dem Programm. Auch ein Waffelverkauf sorgt für das leibliche Wohl.

Darüber hinaus bietet die Tennisschule von 11:00 bis 17:00 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining für jedermann an – ganz ohne Anmeldung, Tennisschläger werden gestellt.

Von der Sonnenterrasse der Clubgastronomie „Return“ aus können die Zuschauer bei erfrischenden Getränken, regionalem Ahrwein und kulinarischen Angeboten spannende und hochklassige Matches genießen.

Umfangreicher Turnierkalender

Mit der Rekordzahl von 36 Tennismannschaften startet der HTC in die Saison 2026. Darüber hinaus hat die Tennisabteilung ein umfangreiches Programm mit insgesamt 39 Turnieren zusammengestellt.

Eine Übersicht aller Turniere ist über die HTC-Website sowie die vereinseigene App abrufbar.

Deutsche Senioren-Meisterschaften als Höhepunkt

Der sportliche Höhepunkt der Saison sind die 71. Deutschen Senioren-Meisterschaften, die vom 21. Juli bis zum 2. August auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr ausgetragen werden. Dieses traditionsreiche Turnier zählt regelmäßig zu den weltweit größten seiner Art.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Verträge sind abgeschlossen, und erste Anmeldungen von Spielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland liegen vor. Ermöglicht wird dies auch durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Sponsoren, die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Ahrtal-Tourismus.

Zum Auftakt der Saison laden die Verantwortlichen des HTC alle Sportbegeisterten herzlich ein und freuen sich auf zahlreiche Gäste.

HTC, Luc De Smedt-2026-04-14

Das HTC-Clubhaus mit Sonnenterrasse!

Das HTC-Clubhaus mit Sonnenterrasse! Foto: HTC, Luc de Smedt (Pressewart)

Die Tennisspieler geniessen den Saisonstart!

Die Tennisspieler geniessen den Saisonstart! Foto: HTC, Luc de Smedt (Pressewart)

Der Saisonstart ist vorbereitet! Foto: HTC, Luc de Smedt (Pressewart)

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC - Unterboden
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Rabattaktion
seniorengerechter Badausbau
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
pädagogische Fachkraft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel