Lokalsport | 27.02.2015

Aloisiusschule Ahrweiler: Spiel um den Einzug ins Finale um die Fußball-Hallenkreismeisterschaft

Jungen erreichen die letzte Runde

Mädchen landeten auf Platz drei

Ahrweiler. Zehn Mädchen und neun Jungs der Aloisiusgrundschule Ahrweiler spielten in ihren jeweiligen Vierergruppen um den Einzug ins Finale um die Fußball-Hallenkreismeisterschaft.

Lediglich drei Trainingseinheiten hatten die Mädchen Zeit, um sich in den Kader zu spielen, aber alle zehn konnten im Laufe des Turniers ihre Nominierung rechtfertigen. Gerade im ersten Spiel gegen das Team der Grundschule Bad Bodendorf überzeugten die jungen Kickerinnen und konnten die Partie nach jeweils zwei Treffern von Silvie Schneemann und Celine Klein mit 4:0 für sich entscheiden.

Nachdem man sich in der zweiten Begegnung gegen Ringen knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, erspielte man sich ein durchaus achtbares 1:1-Ergebnis gegen den verdienten Turniersieger aus Leimersdorf. Slava Mahmoud konnte den Rückstand kurz vor Abpfiff ausgleichen.

Am Ende landeten die Mädchen mit vier Punkten auf einem respektablen dritten Platz, verpassten damit aber den Einzug in das Finale.

Für selbiges qualifizierten sich die Jungs souverän. Zwar hätte auch der zweite Platz für das Weiterkommen gereicht, am Ende stand man aber nach sieben Punkten aus drei Spielen verdient ganz oben in der Tabelle.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Ringen hatte man noch ein bisschen etwas wieder gutzumachen. In der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft unterlag man hier mit 0:1. Die Revanche glückte. Hochmotiviert gingen die Spieler ins Rennen und siegten mit 3:1. Die Treffer erzielten Mert Hammelmann (2) und Leon Schröder. Tom Sebastian hatte als Vorbereiter bei allen drei Toren seine Füße im Spiel.

In der zweiten Partie trat man gegen Bad Bodendorf an. Es entwickelte sich ein spannendes Match, das am Ende mit 1:0 zugunsten von Ahrweiler endete.

Der Treffer resultierte aus einer unübersichtlichen Aktion und wohl einem Bodendorfer Eigentor zu Beginn. Gerade im letzten Drittel der Partie wurde dann die Defensive der Aloisius-Kicker auch mehr gefordert, Keeper Noah Braun konnte aber nicht überwunden werden.

Gegentorlos blieb man auch in der letzten Begegnung gegen Kripp.

Das Weiterkommen war bereits gesichert, hier ging es für die Jungs allerdings noch um den Turniersieg, den man nun auch einfahren wollte. Ein Punkt würde hierfür reichen, soviel war vorher klar.

War man anfangs überlegen, so erspielten sich die Kripper mit zunehmender Zeit auch mehrere Chancen, Benedikt Greifenhagen, Frederik Bahles und Luca Köhler arbeiteten in der Rückwärtsbewegung aber stark und waren auch durchaus gefährlich in der Offensive. Am Ende blieb es beim 0:0, wobei Clemens Klaus und Paul Becker wiederholt bewiesen, dass man auch im kommenden Jahr auf starke Spieler zählen können wird.

Letztendlich verdiente sich die Mannschaft der Aloisius-Jungs neben dem Turniererfolg auch die Teilnahme an der Finalrunde am 10. März in Sinzig. Hier tritt man gegen die anderen drei erfolgreichsten Grundschulen aus dem Kreis an.

Für Ahrweiler spielten:

Mädchen: Lisa-Marie Weller, Hanna Leistenschneider, Laetitia Beuermann, Eva Korzilius, Virginia Ley, Silvie Schneemann, Celine Klein, Slava Mahomud, Chiara Schommer, Lilli Weidenbach

Jungen: Noah Braun, Frederik Bahles, Benedikt Greifenhagen, Luca Köhler, Clemens Klaus, Paul Becker, Tom Sebastian, Leon Schröder, Mert Hammelmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Erfolgreiches Blitz-Duo der Talentschmiede; RP-Qualifikant J. Köhler (r.), ein hochzufriedener Trainer T. Kammer (l.)und Vorsitzender R. Kaufmann (M.)
58

Andernach. Am Karfreitag wurde traditionell die Blitzschachmeisterschaft des Schachverbandes Rheinland ausgetragen. Bei diesem Format stehen jedem Spieler nur 5 Minuten für die komplette Partie zur Verfügung, was den Namen Blitzschach erklärt. Neben einigen Titelträgern und Bundesligaspielern fanden sich mit Julian Köhler und Thorsten Kammer auch zwei Spieler des Schachclubs Talentschmiede aus dem Ahrtal ein.

Weiterlesen

v. l.: Lina Näkel, Paula Dahmen, Johanna Scheufen, Tabea Emons, Joey Hussein, Soé Stockmann und Lotta Sebastian
30

Dernau. Eine Trainingseinheit der anderen Art absolvierte der Leichtathletiknachwuchs aus Dernau. Bevor es nach den Osterferien in die heiße Vorbereitungsphase für die diesjährige Freiluftsaison geht, besuchten die Schützlinge von Trainer Jens Fahrenbruch den Trampolinpark im Kölner Osten.

Weiterlesen

v. l.: Tabea Emons, Lina Näkel, Soé Stockmann, Barbara Bitzen und Elisa Fahrenbruch
41

Dernau. Das am 28. März stattgefundene Wurfmeeting in Sinzig war wettertechnisch für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Geprägt durch Hagel, Regen, Wind und Kälte hätte der Auftakt in die Freiluftsaison 2026 nicht ungemütlicher sein können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige