Allgemeine Berichte | 17.08.2026, 17:08 Uhr

Karneval in Ahrweiler

KG „Bunte Kuh“ zu Gast beim Sommerfest der Feuerwehr Ahrweiler

Abordnung der KG ,,Bunte Kuh“
333

Ahrweiler. KG „Bunte Kuh“ zu Gast beim Sommerfest der Feuerwehr Ahrweiler.

Am Sonntag, dem 16. August, waren die Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ wieder unterwegs, um die Freundschaft zu anderen Vereinen und Freunden zu pflegen.

Treffpunkt war um 110 Uhr am Ahrtor in Ahrweiler. Von dort aus ging es zum Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ahrweiler. Bereits am Vorabend hatten Mitglieder der KG den gemütlichen Dämmerschoppen besucht.

Angeführt wurde die Abordnung vom Dreigestirn mit Prinzessin Alexandra I. Röhn, Jungfrau Sarah I. Knickmeier und Bäuerin Erika I. Wolf sowie von Adjutant Michael Knickmeier und Hofdame Astrid Knieps. Ebenfalls mit dabei waren das Jugendprinzenpaar, Prinz Leon I. Rosental und Prinzessin Sophia I. Jonas, Sitzungspräsident Stefan Jacobs, Senatssprecher Addi Ahrend und der 1. Vorsitzende Hardy Mies.

Vervollständigt wurde die Abordnung durch die Vorstandsmitglieder Jan-Eric und Andrea Wittkopf, die Senatorinnen Brigitte Arenz, Beatrix Ahrend, Kiki Gölden, Mary Jacobs und Stefanie Mies sowie Daniel Pötsch vom Elferrat.

An dieser Stelle gilt es, den Kameraden der Feuerwehr Ahrweiler herzlich zu danken. Jahr für Jahr sichern sie den Karnevalsumzug in Walporzheim hervorragend ab und ermöglichen damit erst dessen Durchführung. Auch darüber hinaus haben sie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der KG „Bunte Kuh“. Dafür können deren Mitglieder nur von Herzen „Danke“ sagen.

Gemeinsam verbrachte man einige schöne Stunden bei der Feuerwehr und stärkte sich mit gut gekühlten Getränken und leckeren Gerichten vom Imbiss-Team.

Alle waren sich einig: Ohne das Miteinander der Vereine geht es nicht. Nur gemeinsam kann ihre Zukunft gesichert werden.

Wie jede Karnevalsgesellschaft sucht auch die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim immer wieder Nachwuchs und unentdeckte Talente, die sich aktiv am Walporzheimer Karneval oder am Vereinsleben beteiligen möchten.

Wer etwas Zeit, Lust und Freude am Karneval hat und sich vorstellen kann, als Mitglied, Büttenredner, Tänzer oder Tänzerin oder sogar als Kinderprinz beziehungsweise Kinderprinzessin oder als Prinz beziehungsweise Prinzessin im Walporzheimer Karneval aktiv zu sein, meldet sich bitte beim 1. Vorsitzenden Hardy Mies: Mayener Straße 21, 53474 Ramersbach, Telefon: 02646 1649, E-Mail: kg.bunte.kuh@freenet.de.

Hardy Mies

Abordnung der KG ,,Bunte Kuh“ Foto: Hardy Mies

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titelanzeige KW 41
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige unterer Rücken
Sonderpreis Karriere Kompass
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
13

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (VZ-RLP / 12.10.2026) Wenn eine Heizung nicht richtig eingestellt ist, wird mehr Energie verbraucht als nötig. Fehlt der hydraulische Abgleich, werden Einsparpotential und Komfort verschenkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1300

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz.
635

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen