- Anzeige - Baby-Fotoaktion des Haus des Kindes Stockert war ein großer Erfolg
Kinder in ihrer Entwicklung darstellen
Ahrweiler. Anton steht in den ersten Monaten seines noch jungen Lebens bei Mama und Papa rund um die Uhr im Mittelpunkt - aber an diesem Samstagvormittag noch einmal mehr: Im Rahmen der Kinderschritte-Fotoaktion im Haus des Kindes Stockert in Ahrweiler standen an zwei Tagen die Allerkleinsten besonders im Mittelpunkt. Und Anton genoss den Trubel um seine Person in vollen Zügen. Über 30 Eltern hatten sich im Terminkalender von Profi-Fotografin Kerstin Dieler-Miza eingetragen. Der Geschäftsführer des Haus des Kindes, Henrik Geschier, mit seinem kompetenten Team hatte korrespondierend besondere Rabattaktionen im Angebot.
Zeitgemäßer Stil der Kinderfotografie
„Eltern schätzen unseren zeitgemäßen Stil der Kinderfotografie und die Kinder lieben es, bei uns im Mittelpunkt zu stehen“, erklärt die Fotografin aus Hessen. Das Ergebnis sind moderne und authentische Kinderfotos. In ganz Deutschland organisiert Kinderschritte.de im Baby- und Kinderfachhandel und in familienfreundlichen Unternehmen Kinder-Foto-Aktionen. Eltern können im Nachhinein auf der Internetseite eine Auswahl treffen und die entsprechenden Fotos direkt vom Server downloaden. „Die Entwicklung unserer Kinder zu beobachten ist etwas Wunderbares. Wie aus kleinen Babys über die Jahre selbstbewusste junge Menschen werden, ist einfach faszinierend“, so Kerstin Dieler-Miza. Aus diesem Grund hat sich der Fotodesigner Manfred Raab - Gründer von Kinderschritte - eine besondere Art von Bilderserie ausgedacht. Durch den immer gleichen Stil dieser speziellen Kinderschritte Jahresfotos wird über die Jahre eine Rückschau ermöglicht - eine Retrospektive der Kindheit. „Für diese fotografische Rückschau werden nicht nur Eltern dankbar sein, sondern ganz sicher einmal auch unsere erwachsenen Kinder“, heißt es auf der Internetseite.
Shootings mit Tradition
Shootings wie diese haben im Ahrweiler Haus des Kindes Tradition: Seit mehr als zehn Jahren gehört die Kinderfotografie zum Angebot des erfolgreichen Ahrweiler Unternehmens. Geschäftsführer Henrik Geschier erklärt: „Das gehört zu unserem Verständnis von Kundenbetreuung. Wir wollen den Eltern einen Mehrwert und damit auch eine Besonderheit bieten.“ Zum Konzept gehört aber auch der Faktor Geselligkeit: „Eltern kommen bei uns ins Gespräch“, weiß er zu berichten. Mit insgesamt vier Mitarbeitern kümmerte er sich an beiden Fototagen intensiv um seine Kunden, die seit Ende des letzten Jahres weiterhin eine besondere Kindermodemarke im Haus des Kindes vorfinden können: Frugi ist eine Marke aus England, auf die Henrik Geschier im Zuge einer Modemesse aufmerksam geworden ist - und nun ins Ahrtal gebracht hat. Frugi zeichnen liebevoll verzierte Kleidchen und Shirts mit lustigen Stickereien aus. Die Modemarke hat einen ganz besonderen Stil, der vor allem eines ist: nicht austauschbar. Und damit nicht genug: Neue Marken und Produkte gehören auch zum Repertoire des Internet-Shops babyonlineshop.de - ein weiteres Angebot des Traditionsgeschäfts.
Wer sich von der Vielfalt im Hause Stockert überzeugen möchte, hat immer montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr Gelegenheit dazu. Vorab lohnt sich auch schon der Blick auf die Homepage www.babyonlineshop.de oder www.haus-des-kindes-stockert.de