Baby-Fotoaktion des Haus des Kindes Stockert am 21. und 22. November -Anzeige-
Kinder in ihrer Entwicklung darstellen
Ahrweiler. Im Rahmen der Kinderschritte-Fotoaktion im Haus des Kindes Stockert in Ahrweiler stehen am Freitag und Samstag die allerkleinsten besonders im Mittelpunkt. Über 30 Eltern hatten sich im vergangenen Jahr im Terminkalender von Profi-Fotografin Kerstin Dieler-Miza eingetragen. Herausgekommen sind tolle Fotos. Der Geschäftsführer des Haus des Kindes, Henrik Geschier, mit seinem kompetenten Team hatte korrespondierend besondere Rabattaktionen im Angebot. So soll es auch in diesem Jahr sein.
„Eltern schätzen unseren zeitgemäßen Stil der Kinderfotografie und die Kinder lieben es bei uns im Mittelpunkt zu stehen“, lautet das Credo. Das Ergebnis sind moderne und authentische Kinderfotos. In ganz Deutschland organisiert Kinderschritte.de im Baby- und Kinderfachhandel und in familienfreundlichen Unternehmen Kinder-Foto-Aktionen. Eltern können im Nachhinein auf der Internetseite eine Auswahl treffen und die entsprechenden Fotos direkt vom Server downloaden. „Die Entwicklung unserer Kinder zu beobachten ist etwas Wunderbares. Wie aus kleinen Babys über die Jahre selbstbewusste junge Menschen werden, ist einfach faszinierend“, so das Versprechen. Aus diesem Grund hat sich der Fotodesigner Manfred Raab - Gründer von Kinderschritte - eine besondere Art von Bilderserie ausgedacht. Durch den immer gleichen Stil dieser speziellen Kinderschritte Jahresfotos wird über die Jahre eine Rückschau ermöglicht - eine Retrospektive der Kindheit. „Für diese fotografische Rückschau werden nicht nur Eltern dankbar sein, sondern ganz sicher einmal auch unsere erwachsenen Kinder“, heißt es auf der Internetseite.
Shootings wie diese haben im Ahrweiler Haus des Kindes Tradition: Seit mehr als zehn Jahren gehört die Kinderfotografie zum Angebot des erfolgreichen Ahrweiler Unternehmens. Geschäftsführer Henrik Geschier erklärt: „Das gehört zu unserem Verständnis von Kundenbetreuung. Wir wollen den Eltern einen Mehrwert, und damit auch eine Besonderheit bieten.“ Zum Konzept gehört aber auch der Faktor Geselligkeit: „Eltern kommen bei uns ins Gespräch“, weiß er zu berichten. Mit insgesamt vier Mitarbeitern kümmerte er sich an beiden Fototagen intensiv um seine Kunden.
Wer sich von der Vielfalt im Hause Stockert überzeugen möchte, hat immer montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr Gelegenheit dazu. Vorab lohnt sich auch schon der Blick auf die Homepage www.babyonlineshop.de oder www.haus-des-kindes-stockert.de. Persönlich oder übers Internet gibt es Informationen zur Fotoaktion.