Allgemeine Berichte | 24.01.2014

Die Närrischen Landskroner Heimersheim

Kindersitzung und Proklamation der neuen Kindertollität

Einladung zum Kinderkarneval in der Landskroner Festhalle

Die noch amtierende Kinderprinzessin Anna I. (Vaupel) mit ihrer Adjutantin Jolina Hofmann. privat

Heimersheim. Für die am Sonntag, 9. Februar, um 14.11 Uhr, stattfindende Veranstaltung haben die Leiter des Kinderkarnevals in Heimersheim weder Kosten noch Mühen gescheut, um wieder ein tolles Programm für die Kids auf die Beine zu stellen.

Nach dem Einzug der Konsorten und der Verabschiedung der noch amtierenden Kinderprinzessin Anna I. kommt es nach dem Tanz der mittleren Funken schon zu dem ersten Höhepunkt der Sitzung. Die neue Tollität wird Proklamiert. Gibt es ein Prinzen oder eine Prinzessin, oder gar wieder mal ein Prinzenpaar. Den Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet.

Nach der hoffentlich gelungenen Überraschung, die mit dem Marichentanz zu Ehren der neuen Tollität abgerundet wird, geht es Schlag auf Schlag weiter. Nach dem Kinderclown zeigt die Showtanzgruppe „Palmbeach Teens“ ihr Können, gefolgt von den schon allseits bekannten Legopiraten. Die KG aus Westum rundet dann die erste Halbzeit ab.

Nach dem zur zweiten Halbzeit die kleinen Funken ihr tänzerisches Talent gezeigt haben, werden zwei Kölner Größen erwartet. Tünnes und Schäl geben einen Einblick in das kölsche Leben. Als nächstes sehen die Zuschauer den Auftritt der Stadtsoldaten aus Kripp. Darauf folgt ein weiteres Mal der Kinderclown und dann die „Four two B“, bevor dann die KG Bunte Kuh aus Walporzheim der neuen Kindertollität seine Aufwartung macht. Zum Abschluss dann noch ein besonderer Augenschmaus, durch die neu formierte Showtanzgruppe „One Dream“.

Karten sind im Vorverkauf und in der Filiale der Volksbank in Heimersheim zu erhalten.

Die noch amtierende Kinderprinzessin Anna I. (Vaupel) mit ihrer Adjutantin Jolina Hofmann. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Sonderpreis 150 Jahre
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4571

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1057

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen