Allgemeine Berichte | 23.06.2014

Gesangsschüler der Musikschule im Kreis Ahrweiler stellten sich vor

Konzert in der Scheune

In der rustikalen Scheune der Familie Tschida-Mies präsentierten sich zum ersten Mal die Gesangsschüler der Musikschule im Kreis Ahrweiler vor einem Publikum. privat

Kreisstadt. Am vergangenen Samstagpräsentierten sich zum ersten Mal die Gesangsschüler der Musikschule im Kreis Ahrweiler unter der Leitung von Alexandra Tschida. Das Konzert war ein voller Erfolg. Es fand statt in der rustikalen Scheune der Familie Tschida-Mies. Das Publikum genoss das familiäre Ambiente, den guten Wein und natürlich die tolle Musik: Philip Schakowski, Maria Brachtendorff-Schüller, Carla Hellmann, Steffi Zacher und Addi Delvos boten ein abwechslungsreiches Programm an Liedern, Arien und Duetten aus Klassik, Musical und Pop. Unterstützt wurden sie von zwei jungen Gästen: Denise Kündgen, Gesang, und Fabian Schakowski, Percussion. Für die meisten war es das erste Mal, als Solist vor Publikum aufzutreten. Alexandra Tschida war sehr zufrieden mit ihren Schülern und mit Klavierbegleiter Thomas Portugall, der die Sänger zuverlässig und einfühlsam durch die Musik trug.

In der rustikalen Scheune der Familie Tschida-Mies präsentierten sich zum ersten Mal die Gesangsschüler der Musikschule im Kreis Ahrweiler vor einem Publikum. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
SB Wahlen
Empfohlene Artikel
Die Jugendlichen und ihre Austauschpartner*innen beim Besuch der Feuerwehr in Terres-de-Caux
11

Terres-de-Caux. Eine Woche voller neuer Eindrücke, gelebter Gastfreundschaft und internationaler Freundschaften liegt hinter den Jugendlichen des Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. Im Rahmen des jährlichen Jugendaustauschs reiste die Gruppe vor Ostern in unsere Partnergemeinde Terres-de-Caux und kehrte mit vielen schönen Erinnerungen zurück.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
45

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr