Allgemeine Berichte | 23.01.2016, 12:24 Uhr

Bachemer Krippenbauteam

Krippe war ein Publikumsmagnet

Das in der St. Anna-Kapelle ausgestellte Werk begeisterte

Liebevoll wurde die Krippe ausgearbeitet. privat
71

Bachem. Das Krippenbauteam in Bachem hatte sich kurz vor Weihnachten in der St. Anna-Kapelle wieder daran gemacht, die Krippe aufzubauen. In liebevoller Kleinarbeit wurde diese gestaltet, um dem Betrachter die Geschehnisse von vor 2.000 Jahren näherzubringen. Ein Weihnachtsbaum mit zwei Spitzen, gestiftet von einem Bachemer Bürger, wurde aufgestellt und beides zusammen ergab ein abgerundetes Bild. Wie sagte ein Krippenbetrachter: „ Der Boom süht ja us, wie de Kölsche Dom.“ Zahlreiche Besucher kamen an sieben Tagen in die Anna-Kapelle und waren von der Krippe auch dieses Jahr wieder begeistert. An den geöffneten Tagen kamen Spenden in Höhe von 100 Euro zum Erhalt für die St. Anna-Kapelle zusammen.

Das Krippenbauteam freut sich schon auf die nächste Weihnachtszeit, wenn es heißt, Krippe bauen, um wieder vielen Betrachtern eine Freude zu machen.

Liebevoll wurde die Krippe ausgearbeitet. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
v.l.n.r. Prof. Dr. Brigitte Petersen (EQAsce), Guido Déus (Oberbürgermeister Bonn), Julius Knieps (Stiftung Ahrtal), Nick Falkner (Stiftung Ahrtal), Madeleine Gräf (Stiftung Ahrtal)
46

Die Stiftung Ahrtal ist in Bonn mit dem erstmals verliehenen Europäischen Resilienz-Award ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung vom 11. bis 13. Oktober 2026 wurde das Engagement ziviler und landwirtschaftlicher Soforthelfer-Netzwerke in Krisensituationen gewürdigt. Für die Stiftung Ahrtal nahm Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer Nick Falkner die Auszeichnung entgegen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Kursangebote 2. Semester
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3047

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1615

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen