Politik | 31.03.2014

Arp-Museum - Guido Ernst

Kritik im Zusammenhang mit Kostenexplosion

Kritik an der Landesregierung ist keine Kritik am Arp-Museum

Mainz/Remagen. Zur Bemerkung des Direktors des Arp-Museums, Dr. Oliver Kornhoff, die CDU-Landtagsfraktion versuche das Arp-Museum zu skandalisieren, erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Ernst, der dem Kuratorium des Arp-Museums angehört:

„Kritik an der Landesregierung im Zusammenhang mit der Kostenexplosion beim Bau des Arp-Museums ist keine Kritik am laufenden Betrieb und an der künstlerischen Leitung des Arp-Museums. Es ist gar keine Frage, dass die künstlerische Leitung sehr erfolgreich arbeitet. Das Arp-Museum ist ein architektonisches Highlight in der Region. Es bietet hochkarätige Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und viele weitere interessante Veranstaltungen, die von der Öffentlichkeit hervorragend angenommen werden. Das ist der künstlerischen Leitung zu verdanken und darüber freuen wir uns.“

Pressemitteilung

der CDU-Landtagsfraktion

Rheinland-Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Doppelseite PR/Anzeigen
Container Anzeige
Rund ums Haus
SB Standesamt
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
8 € pro Ausleihe, die der Kreis dazu schießt, erscheinen der FDP-Kreistagsfraktion angesichts der finanziellen Notlage des Kreises zu hoch: Christina Steinhausen, Dominik Graf Spee und Ulrich van Bebber.
67

Ahrweiler. Die FDP-Kreistagsfraktion übt deutliche Kritik am aktuellen Stand des Fahrradverleihsystems „AW-Bike“. In der jüngsten Kreistagssitzung wurden die aktuellen Nutzungs- und Kostenzahlen vorgestellt. Diese bestätigen nach Auffassung der Liberalen die grundlegenden Bedenken, die bereits bei der Einführung des Systems geäußert wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
9

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern