Allgemeine Berichte | 17.06.2026, 15:58 Uhr

Lions-Charity für Kinder

Lions Club Bad Neuenahr unterstützt Schwimmkurse für Kinder im Ahrtal

Lions-Präsidentin Stefanie Niessen (2.v.l.) im Kreise engagierter Lionsfreunde
294

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im stilvollen Ambiente der diesjährigen Bad Neuenahrer LebensArt Messe setzte der Lions Club Bad Neuenahr ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Mit dem Charity-Stand unter dem Motto „Wasser kann mehr“ rückte der Club ein Herzensprojekt des Landkreises in den Fokus: die Förderung von Schwimmkursen für Kinder mit und ohne Handicap im Ahrtal.

Drei Tage lang informierten die Lions zahlreiche Standbesucher über ihre Initiative zugunsten des Ahrtaler Reha-Vereins, der Kindern unabhängig von körperlichen Voraussetzungen den sicheren Umgang mit Wasser ermöglicht. Ziel des Projekts ist es, nicht nur Schwimmfähigkeit zu vermitteln, sondern auch Selbstvertrauen, Teilhabe und Sicherheit – Werte, die gerade nach den Herausforderungen der vergangenen Jahre im Ahrtal von besonderer Bedeutung sind.

Ein besonderer Dank gilt den Agenturhaus aus Lübeck, das dem Lions Club den Charity-Stand kostenlos für alle drei Messetage zur Verfügung stellte. Diese Unterstützung machte es möglich, das Projekt einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und rund 1500 Euro an Spenden für die Schwimmkurse zu sammeln. Die Botschaft „Wasser kann mehr“ wurde dabei bewusst gewählt:

Wasser steht nicht nur für Bewegung und Gesundheit, sondern auch für Inklusion, Lebensfreude und neue Chancen. Jedes Kind darf seine persönlichen Erfolgserlebnisse beim Wasserspaß erleben.

Mit ihrer Präsenz auf der LebensArt Messe unterstrichen die Lions einmal mehr ihr Selbstverständnis als aktiver Teil der Region: helfen, wo Hilfe gebraucht wird – unbürokratisch und mit Herz .

Lions-Präsidentin Stefanie Niessen (2.v.l.) im Kreise engagierter Lionsfreunde Foto: Joachim Willemsen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Dienstleistungen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Herbstbunt
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Empfohlene Artikel
IHK-Team aus Ahrweiler und Koblenz freute sich über das große Interesse und die rege Beteiligung an der Messe.
0

Remagen. Es war fast kein Parkplatz mehr im Umkreis der Rheinhalle in Remagen zu finden! Das signalisierte das große Interesse an der „3. Jobmesse für Zugewanderte“ im Kreis Ahrweiler. Diese wurde erneut von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, Regionalgeschäftsstelle Ahrweiler organisiert und von vielen engagierten Partnern unterstützt.

Weiterlesen

Führung Tag der offenen Kirche in Kirchsahr
12

Kirchsahr. Der Freundeskreis Sahrbachtal e.V. hatte mal wieder zum Tag der offenen Kirche in Kirchsahr geladen. Dies war die dritte Einladung und jedesmal war der kleine Ort besser besucht. Die große Zahl der Besucher hat den Verein sehr gefreut, man war auch bestens auf den Besucheransturm vorbereitet.

Weiterlesen

Der 2. Vorsitzende Ralf Schneider und der 1. Vorsitzende Jörg Groß des „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“ nehmen den Scheck der VR Bank RheinAhrEifel, übergeben von Dirk Wey, Bereichsleiter Private Banking der VR Bank RheinAhrEifel eG entgegen.
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf dem Golfplatz ging es für einen Moment nicht um Birdies und Handicaps, sondern um die Kleinsten, die Unterstützung am dringendsten brauchen. Im Rahmen des Golfturniers der VR Bank RheinAhrEifel eG überreichte Dirk Wey, Bereichsleiter Private Banking der VR Bank RheinAhrEifel eG, einen Spendenscheck über 10.000 Euro an den Verein „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“. Den Scheck nahmen der 1. Vorsitzende Jörg Groß und der 2. Vorsitzende Ralf Schneider entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen