Lokalsport | 24.02.2014

Mountainbike-Trainingsrennserie in den Weinbergen von Bachem

„Machen wir doch mal..“

Der RSV Sturmvogel konnte einige begeisterte Kinder und Jugendliche mit der Trainingsserie in den Weinbergen. Privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aus einer Idee des 2. Vorsitzenden des RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler, Torsten Schmidt, wird eine erfolgreiche MTB-Winterrennserie für Schüler und Jugendliche. Nicht nur reden, sondern tun, war und ist das Motto und so fanden an drei Terminen immer rund 20 Schüler und Jugendliche den Weg in die Weinberge oberhalb Bachems. Selbst aus dem benachbarten Bonn, aus den Schulen des Ahrtals und der Grafschaft, bis hin zu Adenau, zog es den Nachwuchs im Alter von sechs bis 16 Jahren auf die MTB-Strecke. Gespickt mit künstlichen Hindernissen wurde nach drei Wettkampfläufen der/die Sieger/ Siegerin des Gesamtcups am 16. Februar geehrt. Bis zum letzten Trainingsrennen war das Gesamtergebnis offen, insbesondere in der Klasse der unter Fünfzehnjährigen. Hier drehte Leon Schenke (1.) und Tilo Lingen (3.) durch konstant gute Rennergebnisse noch das Gesamtergebnis deutlich. Am Ende gelang es Simon Gies (U 17), Leon Schenke (U15), Jacob Heß (U13), Torge Schmidt (U11) und Paul Heß (U9) am erfolgreichsten die künstlichen Hindernisse (Sprünge und Paletten), Abfahrt und Anstieg und der Le Mans-Start, jeweils als Gesamtsieger ihrer Klassen zu überwinden. Mit Urkunden, Trinkflaschen und Gutscheinen durch den 1. Vorsitzenden, Harald Liersch und Andrea Schmidt, ausgestattet, verließen die jeweils Platzierten gut gelaunt und nahezu ohne Blessuren die durch Peter Stahl und Kai Heß ausgeplante Strecke.

Der RSV Sturmvogel konnte einige begeisterte Kinder und Jugendliche mit der Trainingsserie in den Weinbergen. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dusch WC - Unterboden
Rabattaktion
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Empfohlene Artikel
Übergabe des Meisterpokals und der -urkunde: v. l. Ben Klatt, Jürgen Kaster, Robert Kaufmann
19

Ahrtal. Am vergangenen Freitag trafen mit Thorsten Kammer, der die weißen Steine führte, und Luca Häusler die beiden Favoriten im Finale des erstmals ausgespielten Pokals des Schachclubs Talentschmiede Ahrtal aufeinander. Auf dem Weg dorthin hatten die beiden sich gegen die Mannschaftskameraden aus der Rheinlandliga und aus der zweiten Mannschaft souverän, ohne ein Remis zuzulassen, durchgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
738

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3836

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen