Junggesellenverein Bachem
Maibaumstellen
Am 26. April
Bachem. Für die Bachemer Junggesellen steht am 26. April das erste Highlight im Jahr 2014 auf dem Plan. Das Maibaumstellen steht vor der Tür. Wie in jedem Jahr werden sich die Junggesellen zur frühen Morgenstunde treffen, um dann gemeinsam mit den Vereinen aus Ahrweiler und Walporzheim den Baum aus dem Wald zu holen. Um circa 16 Uhr wird dann auf dem Parkplatz des städtischen Kindergartens an der Ahr alles so hergerichtet sein, dass der Bewirtung der Gäste nichts mehr im Wege steht. Es ist vorgesehen, gegen 17 Uhr mit dem Aufstellen des Baumes zu beginnen.
Das Datum wurde bewusst so gewählt, dass der Baum noch am Wochenende aufgestellt wird, um so ohne Stress mit allen Anwesenden das Aufstellen und anschließende Feiern zu genießen. Über die zahlreiche Unterstützung von Zuschauern und Helfern würden sich die Junggesellen sehr freuen und laden sie herzlichst dazu ein, an dieser alten Tradition teilzunehmen.
Junge Männer, die in Bachem einen eigenen Maibaum stellen wollen, können gerne am 26. April am Parkplatz oder am 30. April abends am Bachemer Klöneck vorbeikommen und ihre Freundin freikaufen.
