Allgemeine Berichte | 20.10.2026, 10:47 Uhr

Martinslosverkauf Ahrweiler

Martinslosverkauf in Ahrweiler

Ahrweiler. Der alten Tradition des Martinslosverkaufs in Ahrweiler folgend, verkauft auch in diesem Jahr der Martinsausschuss wieder Martinslose für je 1,50 Euro/Los. Natürlich stehen attraktive Preise in Aussicht. Der Erlös der Martinslose sichert die Finanzierung der Ausgestaltung des Martinszuges und kommt den teilnehmenden Grundschülern zugute.

Verkauft werden die Lose ab dem 19.10.2026 in der Bäckerei Heinrichs, Niederhutstraße, in der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel, Marktplatz, in der Kreissparkasse, Hauptstelle Wilhelmstraße 1, in der Hirsch-Apotheke, Marktplatz, in der Bäckerei Schragen,Ahrhutstraße, in der Ahrtor Apotheke, Ahrhutstraße, in der Bäckerei Schmitz, Niederhutstraße sowie in der Metzgerei Ropertz, Oberhutstraße.

Die Bekanntgabe der Gewinnlosnummern erfolgt ab dem 16.11.2026 durch Aushänge in Geschäften und Bekanntgabe in der Presse. Die Gewinnausgabe erfolgt in diesem Jahr ab dem 17.11. bis zum 30.11. im EDEKA-Markt Rudolphi, Am Silberberg 2.

Der Martinsausschuss bedankt sich bei allen teilnehmenden Geschäften und Spendern von Sachpreisen für die Bereitschaft, das Martinsfest zu unterstützen. Unterstützen auch Sie durch den Kauf von Losen die Tradition des Martinsfestes in Ahrweiler!

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Angebotsanzeige (Oktober)
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Andreas Lambeck (4. V. l.), Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus, und Bürgermeister Pascal Rowald (5. V. r.) begrüßten die Ausschussmitglieder beim Ahrtal-Tourismus.
0

Ahrtal. Der Ausschuss Deutschlandtourismus des Deutschen Reiseverbandes (DRV) kam auf Einladung des Ahrtal-Tourismus zu einer zweitägigen Sitzung im Ahrtal zusammen. Im Mittelpunkt standen der Wiederaufbau der Region, die touristische Entwicklung sowie aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven im Deutschlandtourismus.

Weiterlesen

Dreimal konnten die kleinen und großen Gäste die Sesamstraßen-Bühnenshow erleben.
0

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 18. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in einen bunten Treffpunkt für Familien. Beim großen Mitmach-Event „Lach mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Tag über ausgelassene Stimmung. Obwohl das Wetter sich herbstlich kühl zeigte, nutzten unzählige Familien die Gelegenheit, um gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag voller Spiel, Spaß und Begegnungen zu erleben.

Weiterlesen

Die Klangwelle begeisterte an acht Abenden wieder tausende Besucherinnen und Besucher.
0

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler hat auch 2026 wieder tausende Menschen in den Kurpark gelockt. Mit einer eindrucksvollen Mischung aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik entführte die Show ihr Publikum auf eine emotionale Reise durch ein Jahrhundert Fernseh- und Unterhaltungsgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen