Allgemeine Berichte | 22.04.2017

Ausflug der Kindertagesstätte Arche Noah Bad Neuenahr

Mit Frieda auf Entdeckungstour

Angeführt von Hündin Frieda und mit den fachkundigen Erklärungen von Förster Guido Ebach gingen die Kinder auf Erkundungstour im Neuenahrer Wald.  privat

Bad Neuenahr. In regelmäßigen Abständen machen die Kinder der Kindertagesstätte Arche Noah einen Ausflug in den Wald, bevorzugt in das Amseltal, um dort die Abläufe der Natur im Jahreskreis zu bestaunen, zu klettern und zu toben. In der Karwoche lud Förster Guido Ebach die Vorschulkinder der Arche Noah ein, um ihnen die Schönheit des Frühlingwaldes nahe zu bringen. Försterhund Frieda übernahm dabei die Rolle der Anführerin und schaffte es leicht, dass auch das bewegungsfaulste Kind die steilsten Wege erklomm.

Die Kinder lernten anhand von Wachsmalstiftabdrücken verschiedene Baumrinden zu unterscheiden, entdeckten Fußabdrücke unterschiedlicher Tiere und bestaunten die „Wildschweinbadewanne“. Durch verschiedene Spiele sensibilisierte Förster Ebach die Kinder dafür, keinen Müll im Wald zurückzulassen und sorgsam mit Flora und Fauna umzugehen. Zum Abschluss bedankten sich die Kinder und Erzieherinnen für einen informativen und lebendigen Vormittag im Frühlingswald.

Angeführt von Hündin Frieda und mit den fachkundigen Erklärungen von Förster Guido Ebach gingen die Kinder auf Erkundungstour im Neuenahrer Wald. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
2+1 Aktion
Jubiläum Krupp Verlag
Sonderaktion 150 Jahre
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Stellenausschreibung - verschieden Stellen
Titel
Empfohlene Artikel
Zerstörungen nach der Flut im Peter-Joerres-Gymnasium.  Foto: privat
3

Kreis Ahrweiler. Das Ahrtal erlebt im Juli 2026 den 5. Jahrestag nach der Flutkatastrophe. „Mit Sicherheit Ahrtal“ bietet auf 112 Seiten Einblicke in eine Region, die sich wieder aufstellt und dabei einen Wirtschaftsboom erlebt. Eveline Lemke, Herausgeberin und Autorin, sowie Verleger Sven Nieder von Eifelbildverlag übergaben anlässlich der Erscheinung von „Mit Sicherheit Ahrtal“ das erste Buch an...

Weiterlesen

5

Rheinland-Pfalz. Die Steuerverwaltung Rheinland-Pfalz warnt vor gefälschten E-Mails, die den Eindruck erwecken, von einer offiziellen Stelle zu stammen. Die Nachrichten richten sich insbesondere an Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie Gewerbetreibende und Unternehmen und kündigen eine vermeintliche „Außenprüfung gemäß § 193 Abgabenordnung“ an. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Betrugsmasche.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
8169

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
546

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen