Allgemeine Berichte | 05.12.2015

Caritas stellt wieder Wunschbäume auf

Mitmenschlichkeit gefragt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr stellt der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. zwischen dem 23. November und dem 20. Dezember zwei Caritas-Wunschbäume in Ahrweiler bei der Caritas, in Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie in Altenahr in der Pfarrkirche auf. Unabhängig von der Wunschbaumaktion besteht in diesem Jahr aus aktuellem Anlass die Möglichkeit, die Flüchtlingsarbeit in den Angeboten des Caritasverbandes finanziell über eine Spende zu fördern. Beide Aktionen können Spender vor Ort bei der Caritas, Bahnhofstraße 5 in Bad Neuenahr-Ahrweiler oder aber über Spenden unter dem Stichwort „Wunschbaum Ahrweiler“ oder „Flüchtlinge“ auf das Caritas-Konto IBAN DE89 5775 1310 0000 803 742 bei der Kreissparkasse Ahrweiler, oder bei der Volksbank RheinAhrEifel, IBAN DE27 5776 1591 0506 6375 00, unterstützen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Landespfleger/in (w/m/d)
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Ein ehemaliger Streuner auf Kuschelkurs
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der sechs Jahre alte, schwarze Kater Erwin ist ein Fundtier und hat lange auf der Straße gelebt. Auf einer Pflegestelle des Vereins hat er sich inzwischen zu einer anhänglichen Schmusebacke entwickelt, die dem Menschen Vertrauen entgegenbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
91

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
10

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
7

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Imageanzeige
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Betreuungskraft
Titel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in