Allgemeine Berichte | 13.12.2014

Liszt-Programm im Grafschafter Kunstverein Villa Bellestate

„Musik und Mythos“ von Vesselin Stanev

Der bulgarische Pianist Vesselin Stanev kommt in die Grafschaft. privat

Grafschaft. Am letzten Advent-Sonntag, 21. Dezember, um 11 spielt Vesselin Stanev in Grafschaft-Holzweiler, Goethestr. 9 ein außergewöhnliches Liszt-Programm unter dem Titel „Musik und Mythos“. Liszt schrieb Bearbeitungen von berühmten Opern-Melodien und schuf mit diesen „Cover-Versionen“ großartige Klaviermusik-Stücke auch noch für unsere Zeit. Der bulgarische Pianist, Vesselin Stanev, erhielt seine künstlerische Ausbildung am Konservatorium in Moskau und Paris und ist ein international bekannter Meister des Klavier-Recitals. Der Grafschafter Kunstverein Villa Bellestate ist seit nunmehr fast 2 Jahrzehnten mit Vesselin Stanev eng verbunden. Immer wieder war er Gast in Holzweiler und hat sich mit seinem brillanten Klavierspiel eine treue Fan-Gemeinde erworben. Der Grafschafter Kunstverein ist stolz darauf, einen so hochkarätigen Künstler für sein letztes Konzert des Jahres wiederum gewinnen zu können. Das Programm, welches Vesselin Stanev spielt, ist von ihm gerade bei RCA als CD eingespielt worden.

Der bulgarische Pianist Vesselin Stanev kommt in die Grafschaft. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
12

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Die Gruppe aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vor dem Museum der Schönen Künste in Antwerpen
6

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gut gelaunt und bei tollem Wetter startete eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung am frühen Morgen des 3. Juli im Rahmen der ersten Bürgerfahrt des Jahres in Richtung Belgien. Ziel war in diesem Jahr das Südviertel der Stadt Antwerpen, das nur rund 15 Kilometer von der Partnergemeinde Brasschaat entfernt liegt.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
7

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Bauarbeiten am Bahnübergang in der Martinusstraße können aufgrund unerwarteter Verzögerungen und erforderlich gewordenen Mehraufwandes nicht wie ursprünglich geplant abgeschlossen werden. Die ausführende Firma benötigt voraussichtlich zwei weitere Wochen, um die Maßnahme fertigzustellen. Die Vollsperrung des Bahnübergangs dauert daher voraussichtlich bis Ende Juli an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4383

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
961

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen