Musik und Nachwuchsförderung
Musikalische Nachwuchswerbung
aus Bornheim
Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler begleitet Vogelschießen der Aloisiusjugend
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler durfte in diesem Jahr das traditionelle Vogelschießen der Aloisiusjugend musikalisch begleiten. Bei bestem Festwetter sorgten die Musikerinnen und Musiker mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Märschen und weiteren beliebten Musikstücken für die passende Atmosphäre und trugen zum gelungenen Verlauf der Veranstaltung bei.
Neben der musikalischen Umrahmung nutzte die Musikvereinigung die Gelegenheit, auf dem parallel stattfindenden Schulfest für Nachwuchs zu werben. Mit Flyern informierten die Vereinsmitglieder über die Möglichkeiten, ein Instrument zu erlernen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu werden. Besonders Kinder und Jugendliche konnten sich über die verschiedenen Instrumente und das Vereinsleben informieren.
Die Musikvereinigung freut sich jederzeit über neue Gesichter – ganz gleich, ob bereits musikalische Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht. Wer die Musikerinnen und Musiker beim Vogelschießen verpasst hat oder sich nicht getraut hat, direkt ins Gespräch zu kommen, kann sich ganz unkompliziert informieren: Aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage unter www.musikvereinigung-aw.de sowie auf Facebook und Instagram.
Interessierte können außerdem jederzeit eine E-Mail an info@musikvereinigung-aw.de senden. Die Musikvereinigung freut sich auf viele neue Musikbegeisterte und darauf, gemeinsam die Freude an der Musik zu teilen.
Die Musikvereinigung BNA beim Aloisiusfest Foto: Privat
Eine große Auswahl an Instrumenten wartet auf den musikalischen Nachwuchs Foto: Privat