Allgemeine Berichte | 09.06.2026

Musikfestival 2026 Lantershofen

Musikfreunde Lantershofen feiern 50 Jahre mit Festen 2026

„… und nicht zu überhören“

Lantershofen. 50 Jahre Musikfreunde Lantershofen „Panikorchester“ e.V. – nicht zu überhören.

60 Tage nach Ostern, am Fronleichnamstag begleiteten die Musikfreunde Lantershofen in Karweiler die Gläubigen auf ihrem Weg durch den festlich geschmückten Ort und trugen mit Chorälen und Prozessionsmärschen zur würdigen Gestaltung dieses besonderen Tages bei.

Jubiläumssommer mit musikalischen Highlights. Nach einem gelungenen Start in ihr 50-jähriges Jubiläumsjahr stehen die nächsten musikalischen Höhepunkte bereits vor der Tür:

19. Juli 2026 – Maubichfest beim Winzerverein Lantershofen,

2. August 2026 – Feuerwehrfest Lantershofen.

Dann folgt das große Highlight des Jubiläumsjahres: LA Blas & Brass-Festival 8. bis 9. August 2026 im und am Winzerverein Lantershofen

Zwei Tage voller Blasmusik, Brass-Sound, guter Stimmung und musikalischer Begegnungen erwarten die Gäste. Gemeinsam mit befreundeten Vereinen und Gastformationen feiern sie 50 Jahre Musikfreunde Lantershofen – fünf Jahrzehnte Musik, Gemeinschaft und Leidenschaft.

Ein ganz besonderer Höhepunkt: Die Brassband „Die BRASSers“ kommt nach Lantershofen! Mit ihrem unverwechselbaren Sound, viel Energie und einer mitreißenden Bühnenshow verspricht ihr Auftritt Festivalatmosphäre vom Feinsten. Der Kartenvorverkauf für den Auftritt der BRASSers läuft bereits.

„Merkt Euch die Termine vor und feiert mit uns ein Jubiläum, das man nicht überhören kann.“

„… und nicht zu überhören“ Foto: Musikfreunde Lantershofen e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Rund ums Haus Daueranzeige
Lebenskunstmarkt Remagen
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Kleinanzeige Gartenpflege
Anzeige KW 24
Empfohlene Artikel
Ein aufwändig konstruiertes Insektenhotel, nach bestem Stand der Ökologie errichtet
22

Aremberg. Kürzlich wurde das Insektenhotel in Aremberg „Auf dem Knippchen“ mit einer kleinen Feier eingeweiht. Errichtet wurde es in mehrjähriger Bauzeit vom „Verkehrs- und Verschönerungsverein Aremberg e.V. (VVA), dort maßgellich von Karl-Peter Ott und Hans Linnerz. Für den Inhalt der Informationstafeln war Uli Höffer verantwortlich. Die Finanzierung erfolgte durch das Förderprogramm LEADER.

Weiterlesen

Trotz dieser schweren Kost fühlten sich die Teilnehmenden bei den beiden Referentinnen, Dr. Liesel Albrecht und Sabine Heller, an diesem Abend gut aufgehoben.
45

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Betreuungsvereine im Kreis Ahrweiler – der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. – hatten ihre Mitglieder in Zusammenarbeit mit dem Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. zum „Letzte Hilfe Kurs“ ins „Hospiz im Ahrtal“ eingeladen. Zehn Mitglieder, die selbst Betreuungen führen bzw.

Weiterlesen

Ragna Neumann-Franz von NAK-karitativ nahm im Mai selbst an einer Terrainwanderung mit Wanderführerin Christine Nägler (4.v.r.) teil.
30

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bewegung, Gemeinschaft und Naturerleben stehen im Mittelpunkt der beliebten Terrainwanderungen rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Ahrtal Marketing GmbH freut sich, dass NAK-karitativ für das Kalenderjahr 2026 die Finanzierung der Wanderführerinnen und Wanderführer der Mittwochs-Terrainwanderungen übernimmt und damit ein wichtiges Angebot für Begegnung, Austausch und aktive Freizeitgestaltung in der Region unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
3108

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Thomas Mende (DZ BANK AG, rechts) besuchte gemeinsam mit seinem Team die VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr. Begrüßt wurden die Gäste von Regionalmarktdirektor Thomas Theisen (hinten) und Jan-Erik Burkard, Leiter Unternehmenskommunikation und Events (links). Im Mittelpunkt standen der genossenschaftliche Austausch sowie Zukunftsthemen der FinanzGruppe.
1509

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG durfte kürzlich hochrangigen Besuch aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an ihrem Standort in Bad Neuenahr begrüßen. Thomas Mende, Leiter Genobanken, Verbundgremien und Kommunikation der DZ BANK AG, besuchte gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team die Genossenschaftsbank an der Ahr. Das Team der DZ BANK ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt...

Von Clara Stoffel aus Koblenz

Weiterlesen