Termine | 10.01.2016, 12:00 Uhr

KVHS aktuell

Neue Kurse in der Grafschaft

Anmeldung ab sofort

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit neuen Kursangeboten startet die Kreis-Volkshochschule Ahrweiler nach den Weihnachtsferien auch in der Grafschaft. Anmeldungen dazu werden ab sofort von Dubravka Bachem bei der Gemeindeverwaltung, Tel. (0 26 41) 80 07 32 entgegengenommen. Dies sind die Themen und Termine: 4001 A New Start (Basiskurs I) - Englisch Auffrischungskurs, ab Mittwoch, 27. Januar, Grundschule Ringen. 4003a Italienisch für Anfänger(innen) I, ab Dienstag, 26. Januar, Grundschule Gelsdorf. 4005a Spanisch für Anfänger(innen) I, ab Mittwoch, 27. Januar, Grundschule Gelsdorf. 4007a Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, ab Dienstag, 12. Januar, Kindergarten Grafschaft-Esch. 4007b Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, ab Dienstag, 12. Januar, Kindergarten Grafschaft-Esch. Weitergehende Informationen sind im neuen KVHS-Programmheft 2016 zu finden. Es ist kostenlos bei Banken und Sparkassen, der Gemeindeverwaltung und an vielen anderen Stellen in der Grafschaft erhältlich. Das komplette Programm gibt es auch im Internet unter: www.kvhs-ahrweiler.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
22

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter diesem Thema findet am 13.11.2026 von 10:00 – 14:00 Uhr ein Informationstag im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Kokubu - 14.01.27
Kleiderstube
Titel-Anzeige
Gebrauchtwagenanzegie
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3359

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1839

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen