Karnevalsgesellschaft „Bunte Kuh“ e.V. Walporzheim

Neue Senatorinnen ernannt

Drei verdiente Karnevalistinnen wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt

Neue Senatorinnen ernannt

Nikolaus Addi Ahrend und sein Gehilfe Paul Groß nahmen die Ernennung der drei neuen Senatorinnen vor. Foto: privat

17.12.2016 - 17:00

Walporzheim. Im Rahmen ihrer jährlichen Senats-Weihnachtsfeier konnten die Walporzheimer Karnevalisten drei verdiente Karnevalistinnen zu „Senatorinnen auf Lebenszeit“ ernennen.

Andrea Wittkopf, Stefanie Etten und Stefanie Mies wurde diese Ehre zu teil. In Abwesenheit von Sitzungspräsident Guido Schwiperich, der leider beruflich bedingt verhindert war, nahmen die Ehrungen standesgemäß Senatssprecher Addi Ahrend als Nikolaus und Ehrensitzungspräsident Paul Groß als sein Gehilfe vor.


Stefanie Mies trat in die Fußstapfen ihrer Großeltern


Stefanie Mies trat der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim am 28. Juni 1988 bei und folgte damit ihren Großeltern Regina und Wilhelm Bockshecker. Sie ist damit schon über 28 Jahre aktives Mitglied. Von 1988 bis 1999 tanzte sie aktiv in der Showtanzgruppe „Ahrmatrosen“ der KG „Bunte Kuh“. Nach einer Babypause folgte dann die Zugehörigkeit zur Showtanzgruppe „Walbeze un Romeschbicher Junge un Mädche“ in den Jahren 2005 bis 2011.

Im Jahr 1996 unterstützte sie ihren Mann, als dieser als Prinz Hardy I. die Walporzheimer regierte, und steht ihm seit 1996 ununterbrochen zur Seite, damit er seinen Aufgaben als Vorsitzender uneingeschränkt nachkommen kann. Auch ist Stefanie seit 2001 immer da, wenn Tochter Natalie als Fünkchen für die Walporzheimer Karnevalisten auftritt.

Ein wichtiger Ruhepol war sie im Jahre 2009, als Tochter Natalie die Walporzheimer als Kinderprinzessin Natalie I. regierte. Dienste beim Sommer- und Weinfest sind für sie genauso selbstverständlich, wie die Unterstützung der Gesellschaft bei den Auftritten rund um den Karneval.


Stefanie Etten unterstützt ihren Mann bei all seinen Aktivitäten


Stefanie Etten trat der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim am 21. Februar 2003 bei und ist damit schon fast 15 Jahre aktives Mitglied. Sie unterstützt ihren Mann Robert seitdem bei all seinen Aktivitäten für die Walporzheimer Karnevalisten.

Seit jeher empfangen die Beiden die Walporzheimer Karnevalisten mit ihren neuen Tollitäten bei der Prinzenvorstellung in Walporzheim am Wochenende nach den Proklamationen.

Etliche Jahre fand im Hof des Hauses Etten der legendäre Döppekoche-Abend am Walporzheimer Martinstag statt, bis dieser aus organisatorischen Gründen eingestellt wurde.

Beim Walporzheimer Weinfest bewirtet Stefanie Etten die Aktiven der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim bei ihren Auf- und Abbauarbeiten mit ihren leckeren Gerichten, sodass auch diese Arbeiten Spaß machen.

Jederzeit hat sie ein offenes Ohr für die Belange der Walporzheimer Karnevalisten. Dienste beim Sommer- und Weinfest sind für sie genauso selbstverständlich wie die Unterstützung der Gesellschaft bei den Auftritten und Veranstaltungen rund um Karneval.

Nicht zu vergessen ist der Stand, den die Beiden im Auftrag der KG „Bunte Kuh“ beim Walporzheimer Umzug am Karnevalssonntag mit vielen Helfern betreiben und dessen Erlös der Jungendarbeit zu Gute kommt.


Andrea Wittkopf kann auf mehr als 30 Jahre Aktivität zurückblicken


Last but not least: Andrea Wittkopf trat der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim am 30. Januar 1994 bei und ist damit schon über 20 Jahre aktives Mitglied.

Vorher war sie aber schon bei den Funken aktiv. So tanzte sie von 1987 bis 1988 bei den mittleren Funken und von 1989 bis 1997 bei den großen Funken. Insgesamt kann sie so auf mehr als 30 Jahre Aktivität rund um den Walporzheimer Karneval zurückblicken.

Seit 1997 tanzt sie aktiv in der Showtanzgruppe „Just for Fun“ der KG „Bunte Kuh“. Von 1998 bis 2005 vertrat sie für Walporzheimer Karnevalisten als Literatin im Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK). Seit 1995 hat sie das Amt der Zweiten Kassiererin der Gesellschaft inne. Eine nicht mehr wegzudenkende Stütze für den Ersten Vorsitzenden und die ganze Walporzheimer Karnevalsfamilie.


Höhepunkt des karnevalistischen Lebens war die Session 2015


Höhepunkt ihres bisherigen karnevalistischen Lebens war das Jahr 2015. Hier regierte sie die Walporzheimer als Prinzessin Andrea II. zusammen mit ihrem Sohn, Kinderprinz Jan-Eric I..

Ruhepol in der karnevalistischen Familie Wittkopf ist ihr Ehemann Herms. Auch er ist Mitglied der Gesellschaft und unterstützt sowohl Andrea und Jan-Eric als auch die Walporzheimer Karnevalisten, wo er nur kann.

Auch für Andrea sind Dienste beim Sommer- und Weinfest genauso selbstverständlich wie die Unterstützung der Gesellschaft bei den Auftritten rund um Karneval. Seit ihrem Jahr als Prinzessin ist sie auch Mitglied des Elferrates der Gesellschaft.

Alle drei Mädels sind aus dem Walporzheimer Karneval nicht mehr wegzudenken, und so können sich die Walporzheimer Karnevalisten an dieser Stelle nur bei ihnen und ihren Familien bedanken und diesen Dank durch die Ernennung zu Senatorinnen zum Ausdruck bringen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service