Termine | 14.07.2026

Orgelkonzert Naturklänge

Orgelkonzert mit Naturklängen in Bad Neuenahr in der Rosenkranzkirche

Bad Neuenahr. Naturklängen auf der Spur – ein musikalischer Spaziergang

Unter diesem Motto laden Alexandra Schlotterer aus München und Matthias Gampe aus Bad Neuenahr herzlich zu einem gemeinsam gestalteten Orgelkonzert am 02.08.2026 um 17:00 Uhr in die Rosenkranzkirche in Bad Neuenahr ein. Es werden Kompositionen von Bach, Haydn und Saintsaens, aber auch von unbekannteren Komponisten erklingen, und die Orgel wird u. a. Vogelstimmen und die Entwicklung eines Gewitters zum Klingen bringen. Der Lobpreis von Gottes guter Schöpfung durch Naturklänge auf der Orgel ergänzt den Lobpreis Gottes in den regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten auf wunderbare Weise. Deshalb lohnt es sich, dieses besondere Orgelkonzert zu besuchen. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Kirchenmusik in der Rosenkranzkirche wird gebeten.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Krupp Verlag
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
32

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
427

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
231

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen