Allgemeine Berichte | 20.06.2014

Musical AG des Peter-Joerres-Gymnasiums präsentieren

„Piraten! Das Leben der Baracuda“

Die Schauspieler und Sänger des Piraten Musicals am Peter-Joerres-Gymnasium. Privat

Bad Neuenahr. Nach dem großen Erfolg des Musicals Löwenherz vor zwei Jahren präsentiert die Musical AG des PJG unter Leitung von Susanne Ketz jetzt ein Piraten-Musical.

Die Musical AG des Peter-Joerres-Gymnasiums führt am Dienstag, 1. Juli, und am Mittwoch, 2. Juli, jeweils um 18 Uhr in der Aula der Grundschule Bad Neuenahr das Musical: „Piraten! Das Leben der Baracuda“ von Elisabeth Portmann und Friedrich Gatz auf. Insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klasse 5 bis 11 proben seit Januar unter der Leitung von Susanne Ketz in den vier Arbeitsgemeinschaften Schauspiel, Chorgesang, Tanz und Band für das neue Musical aus Berlin.

Die abwechslungsreiche Geschichte erzählt nicht nur aus dem Alltag der Piraten an Bord der Baracuda mit zu vielen Kartoffeln und zu wenig Rum, sondern auch von einem gefährlichen Sturm, von Kampf und Versöhnung und nicht zuletzt von einer folgenschweren Meuterei. Eineinhalb unterhaltsame Stunden warten auf das Publikum:

Begeisterte Darsteller und Sänger, Livemusik, schöne Kostüme und das Originalbühnenbild aus Berlin garantieren beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Eintrittskarten für die Vorstellungen gibt es im Sekretariat des PJG.

Reservierungen sind möglich unter susanne.ketz@gmx.de. Restkarten werden an der Abendkasse ab 17 Uhr verkauft.

Die Schauspieler und Sänger des Piraten Musicals am Peter-Joerres-Gymnasium. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Servicemitarbeiterin
Empfohlene Artikel
Die Jugendlichen und ihre Austauschpartner*innen beim Besuch der Feuerwehr in Terres-de-Caux
13

Terres-de-Caux. Eine Woche voller neuer Eindrücke, gelebter Gastfreundschaft und internationaler Freundschaften liegt hinter den Jugendlichen des Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. Im Rahmen des jährlichen Jugendaustauschs reiste die Gruppe vor Ostern in unsere Partnergemeinde Terres-de-Caux und kehrte mit vielen schönen Erinnerungen zurück.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
47

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
53

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Holz Loth-Entsorgung
neue Heizung?
Heizölanzeige
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Erzieher
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr