Termine | 03.06.2026

Weingenuss im Kurpark

Pop-up-WeinLounge bis Ende Juli geöffnet

Die Pop-up-WeinLounge im Kurpark ist noch bis Ende Juli geöffnet.

Bad Neunahr-Ahrweiler. Gute Nachrichten für alle Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber: Die Pop-up-WeinLounge im Kurpark wird über die ursprüngliche Laufzeit hinaus verlängert und bleibt nun bis Ende Juli geöffnet.

Seit der Eröffnung im April erfreut sich das Angebot großer Beliebtheit und hat sich schnell wieder als fester Treffpunkt im Kurpark etabliert. „Dazu hat natürlich auch das sonnige, sommerliche Wetter in den letzten Wochen beigetragen“, so Carola Welsch vom Veranstaltungsmanagement der Ahrtal Marketing GmbH (AMG). In entspannter Atmosphäre können Gäste nun bis Ende Juli donnerstags und freitags von 16 Uhr bis 21.30 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 13 Uhr bis 21.30 Uhr eine Auswahl an Ahrweinen, Sekten und sommerlichen Weincocktails sowie kleine Speisen am Ahrufer genießen.

„Die Verlängerung verdeutlicht, dass es weiterhin gut gelingt, Aufenthaltsqualität und laufende Weiterentwicklung des Kurparks miteinander zu verbinden“, erklärt Welsch. Die Bauarbeiten im Park und entlang der Ahr verlaufen laut AMG wie vorgesehen und machen kontinuierlich Fortschritte.

Dank enger Abstimmung mit allen Beteiligten und den Fachfirmen könne die Pop-up-WeinLounge auch weiterhin flexibel in das Umfeld integriert werden und biete damit ein attraktives Freizeitangebot während der fortschreitenden Neugestaltung des Kurparks.

Die Pop-up-WeinLounge im Kurpark ist noch bis Ende Juli geöffnet. Foto: Dominik Ketz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hausnotruf
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2068

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3466

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen