Allgemeine Berichte | 18.02.2014

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Prinz Wolfgang III. zu Gast in Köln

Bad Neuenahr zu Gast in Köln : Prinz Wolfgang III. mit Abordnung der Schinnebröder zusammen mit BRINGS vor dem Tanzbrunnen in Köln. privat

Bad Neuenahr/Köln. Freundschaftliche Verbindungen waren es, die eine kleine Abordnung der Schinnebröder mit ihrem Prinzen Wolfgang III. vor einigen Tagen in die Domstadt führten. Die große Prunksitzung der „KG Kölsche Figaros e.V. von 1950“ mit einem wahren Feuerwerk an Spitzenkräften des kölschen Fastelovend war das Ziel der Blau-Weißen aus Neuenahr.

Schon bei der Ankunft gab es durch Zufall ein Zusammentreffen vor der Festhalle mit den Jungs von BRINGS, welche sich gerne für ein gemeinsames Foto und ein kurzes Gespräch Zeit nahmen. Im Saal dann die Überraschung: Der Elferrat der Figaros bat Prinz Wolfgang III., mit ihm zusammen nach der Pause auf die Bühne aufzuziehen. Bläck Fööss, Micky-Brühl-Band, Klüngelköpp, Sr. Tollität Luftflotte und Tim Toupet - dies waren nur einige der Highlights, die zusammen im Theater am Tanzbrunnen auf der Prunksitzung der Kölschen Figaros e.V. von 1950 erlebt wurden. Ein schöner Abend unter Freunden - Bad Neuenahr zu Gast in Kölle. Schon jetzt freuen sich die Schinnebröder, „BRINGS“ als absolutes Highlight im Rahmen der Prunksitzung mit Proklamation am 15. November 2014 im Konzertsaal des Kurpark Bad Neuenahr mit einem einstündigen Konzert präsentieren zu können.

Zusammen mit den Bläck Fööss auf einer Bühne : Schinnebröder-Prinz Wolfgang III. bei der Prunksitzung der Kölschen Figaros im Kölner Tanzbrunnen.

Zusammen mit den Bläck Fööss auf einer Bühne : Schinnebröder-Prinz Wolfgang III. bei der Prunksitzung der Kölschen Figaros im Kölner Tanzbrunnen.

Bad Neuenahr zu Gast in Köln : Prinz Wolfgang III. mit Abordnung der Schinnebröder zusammen mit BRINGS vor dem Tanzbrunnen in Köln. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Floristik Meyer
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
13

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Team des AWO QuartiersTreff bietet einen abwechslungsreichen Tagesausflug für die Bewohner*innen des Ahrtals an. Uns ist es ein Anliegen damit kleine Auszeiten und Lichtblicke zu schaffen.

Weiterlesen

An vier Abenden führte das Grundlagenseminar ins Thema Betreuung ein.
24

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum ersten Grundlagenseminar Betreuungsrecht 2026 hatten die Betreuungsvereine im Kreis Ahrweiler – der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. – in die Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler eingeladen. Und es kamen 13 Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtige, darunter viele, die eigene Angehörige betreuen.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
154

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Uhren Vintage
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Titelanzeige
Ausverkauf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr