Lokalsport | 20.04.2026

Fußballspiel in Siegelbach

SC 13 Bad Neuenahr gewinnt in Siegelbach mit 2:0

Maya Sakamoto

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr musste neben den Langzeitverletzten kurzfristig auf Berna Tokmak und Magdalena Lang verzichten.

Doch die dezimierte Mannschaft kompensierte die Ausfälle bemerkenswert gut:

Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle, bestimmten das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz und hoher Intensität.

Die erste große Szene ließ nicht lange auf sich warten: Ein Distanzschuss von Katharina Pohs krachte an die Unterkante der Latte, sprang an den Innenpfosten und wieder heraus – kein Tor, entschied die Schiedsrichterin, auch wenn die Reaktionen auf dem Platz anderes vermuten ließen. Kurz darauf lag der Ball erneut durch Pohs im Netz, doch wegen eines Handspiels wurde auch dieser Treffer aberkannt. Im dritten Anlauf machte es Pohs dann besser: Sie störte früh im Spielaufbau der Gastgeberinnen, eroberte den Ball und schob aus kurzer Distanz durch die Beine der Torhüterin zur verdienten Führung ein.

Auf der anderen Seite hatte auch Siegelbach zuvor die Möglichkeit in Führung zu gehen: Nach einem Eckball rettet Ann-Kathrin Goltermann stark auf der Linie für Bad Neuenahr. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker und suchten früh die Vorentscheidung. Die beste Gelegenheit bot sich Paula Gau nach einem Foul an Yaren Sürül per Elfmeter, doch die Torhüterin parierte. Wenig später lief Sürül allein auf das Tor zu, doch erneut war die Torfrau zur Stelle und vereitelte die Chance. Auf der anderen Seite hätte Siegelbach beinahe ausgeglichen, als sich ein Freistoß gefährlich auf die Latte senkte.

Die Entscheidung fiel schließlich nach einem Eckball: Im Gewühl vor dem Tor behielt Gau die Übersicht und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie.

Maya Sakamoto Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
SB Wirtschaftsförderung
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtfest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Servicekräfte
Empfohlene Artikel
David Boskovic (re.) mit dem Weltmeister im Cruisergewicht Juergen Uldedaj (li.) nach dessen erfolgreicher Titelverteidigung.
111

London. Der erst kurz nach der Flutkatastrophe gegründete Boxclub Ahrtal sorgt bereits für internationale Aufmerksamkeit. Vereinsvorstand und Cheftrainer David Boskovic wurde von der International Boxing Organization (IBO) als offizieller Supervisor zur renommierten Betfred Fight Night in die OVO-Arena Wembley nach London berufen.

Weiterlesen

Spielerin: Jolina Thome
29

Sinzig. Das vergangene Wochenende stand für uns als SG Sinzig Ehlingen ganz im Zeichen des sportlichen Erfolgs und eines außergewöhnlichen Teamgeists. Da sich im Vorfeld kein Ausrichter für die Tischtennis Bezirksrangliste gefunden hatte, sind wir kurzfristig als Gastgeber eingesprungen. Da das Turnier in einer Halle ausgetragen werden musste, in der wir normalerweise nicht beheimatet sind, bedeutete dies im Vorfeld einen enormen logistischen Aufwand für uns.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1132

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
988

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
331

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel 2
Schulhausmeister/in (w
vorab überwiesen am 22.05.2026
Pädagogische Fachkräfte
Kooperation Familienkonzert
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Sonderseite Jshn Eleven
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jah  Eleven
Sonderseite Jahn Eleven