Lokalsport | 23.05.2015

TuS Ahrweiler 1898 e.V. informiert

Semesterferien in der Heimat genutzt

Julien Jeandrée triumphierte beim 5000m-Lauf in Boppard

Julien Jeandrée (278) bestimmt das Tempo.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wieder konnte Veranstalter TG Boppard den zahlreichen Zuschauern ein hochkarätiges Starterfeld präsentieren und schon früh kristallisierte sich eine Vierer-Spitzengruppe heraus, die sofort das Tempo enorm hochhielt. Julien Jeandrée (TuS Ahrweiler/LG Kreis Ahrweiler), Tobias Sauter (sebamaed Running Team), der Rheinbayer Lokalmatador Christian Bock (LG Boppard-Bad Salzig) und der Sevenicher Christian Rötsch (Hunsrück-Marathon Verein) führten bei hohem Tempo lange das Feld an.

Erst in der letzten Runde der 5000m-Strecke fiel dann die Entscheidung, als Jeandrée unnachgiebig seine Geschwindigkeit erhöhte und schließlich in 15:42 Minuten die Ziellinie am Marktplatz passierte. Fünf Sekunden später lief Sauter ein, gefolgt von Bock, der auch noch unter der 16-Minuten-Grenze blieb (15:53 Minuten).

Sieger Jeandrée aus Altenburg, der Student war erst morgens aus den USA angekommen, strahlte: „Es war ein Wettkampf mit einem sehr taktischen Rennverlauf. Eine halbe Runde vor Schluss konnte ich das Tempo verschärfen und habe die anderen dann 400 Meter vor dem Ziel abgeschüttelt.“

Sauter, der 2010 und 2012 den Mailauf gewonnen hatte, erkannte an: „Ich habe schon gewusst, dass es heute hart wird und dass Julien hinten raus stark ist. Ich wollte gewinnen, aber er hat das dann kontrolliert und gewonnen.“

Julien Jeandrée (278) bestimmt das Tempo.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Werksverkauf
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Übergabe des Meisterpokals und der -urkunde: v. l. Ben Klatt, Jürgen Kaster, Robert Kaufmann
20

Ahrtal. Am vergangenen Freitag trafen mit Thorsten Kammer, der die weißen Steine führte, und Luca Häusler die beiden Favoriten im Finale des erstmals ausgespielten Pokals des Schachclubs Talentschmiede Ahrtal aufeinander. Auf dem Weg dorthin hatten die beiden sich gegen die Mannschaftskameraden aus der Rheinlandliga und aus der zweiten Mannschaft souverän, ohne ein Remis zuzulassen, durchgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
588

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen

485

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen