KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Senat der Schinnebröder überreicht Spende
Paul Schäfer als neuen Senator aufgenommen.
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des diesjährigen Senatsdinners überreichte Senatssprecher Dr. Rainer Böhm im Bad Neuenahrer Hotel Weyer der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V., vertreten durch Senator und gleichzeitig 1. Vorsitzenden der Gesellschaft, Heribert Krahforst, einen Spendenscheck über 1.000 EUR. Der Senat unterstützt, wie auch in den vergangenen Jahren, mit diesem Beitrag die Durchführung und Aktivitäten des badestädtischen Karnevalsbrauchtums in Bad Neuenahr.
Im festlichen Rahmen wurde zudem Paul Schäfer, Inhaber des Weingutes Burggarten in Heppingen, als neues Mitglied in den Senat aufgenommen.
In seiner Begrüßungsansprache ging Senatssprecher Dr. Rainer Böhm auf die nunmehr elf-jährige Senatsgeschichte ein und stellte im Anschluss den neu geschaffenen Damenorden des Senats vor, welcher im diesjährigen Jubiläumsjahr an die Ehefrauen und Lebenspartnerinnen der Senatoren überreicht wird.
Verleihung des großen Verdienstordens
In Anerkennung seiner außerordentlichen und unermüdlichen Verdienste zum Wohle des Senats erhielt Senator Rudi Kniel den großen Verdienstorden mit Urkunde vom Senatssprecher überreicht. Ein sichtlich überraschter Dr. Rainer Böhm wurde im Anschluss von seinem Stellvertreter Jupp Rosenstein ebenfalls mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. Der Verdienstorden, die höchste Auszeichnung des Senats, wird, wie in den vergangenen Jahren, nur an verdiente Senatoren in Würdigung ihres Einsatzes und Engagements verliehen.
Musikalisch abgerundet wurde das Senatsdinner durch die Darbietung der „Ahrtaler Jagdhornbläser“. Mitwirkende in diesem Ensemble war neben Senator Dr. Wolfgang Schumacher auch Monika Kniel, die Ehefrau des zuvor mit dem Verdienstorden gewürdigten Senators Rudi Kniel.
Das Neuenahrer Prinzenpaar, Prinzessin Jessica I. & Prinz Thorsten I. (Spillner) erlebten als Ehrengäste des Senates einen rundum gelungenen, vorweihnachtlichen und festlich gestalteten Abend bei gutem Essen und manch netten Gesprächen im Kreise der Senatoren und überreichten den Senatoren als Anerkennung ihren persönlichen Orden.
