Allgemeine Berichte | 26.03.2026, 20:57 Uhr

Erstes Senatstreffen 2026 der KG „Bunte Kuh“

Senatstreffen der KG „Bunte Kuh“

Senatstreffen der KG „Bunte Kuh“ in Walporzheim
65

Das erste Senatstreffen der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim im Jahr 2026 fand am 20. März im Weinhaus „Bunte Kuh“ statt. Neben 26 Senatsmitgliedern sorgte besonders das erste Damen-Dreigestirn für Freude. Nach einem harmonischen Austausch klang der Abend in geselliger Runde aus.

Walporzheim. Am 20. März 2026 fand das erste Senatstreffen des Jahres der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e. V. 1953 im Weinhaus „Bunte Kuh“ in Walporzheim statt – ein gelungener Auftakt in das neue Jahr.

Senatssprecher Addi Ahrend freute sich, insgesamt 26 Senatsangehörige begrüßen zu dürfen. Für besondere Freude sorgte der Besuch des ersten Damen-Dreigestirns der KG – Prinzessin Alexandra I., Jungfrau Sarah I. und Bäuerin Erika I. – gemeinsam mit Adjutant Michael Knickmeier und Hofdame Astrid Knieps.

Ein besonders herzlicher Moment galt der Ehrensenatorin Brigitte Arenz, die nach längerer Krankheit erstmals wieder am Senatstreffen teilnehmen konnte und freudig in der Runde begrüßt wurde. Ebenso wurden die neuen Senatsmitglieder Annette und Martin Gotter herzlich willkommen geheißen.

Im Anschluss wurden die anstehenden Termine für das laufende Jahr abgestimmt. Dabei standen unter anderem die vielfältigen Paragraphenerfüllungen des Damen-Dreigestirns im Mittelpunkt.

Zu den weiteren Teilnehmern zählten der 1. Vorsitzende Hardy Mies, Stefanie Mies, Beatrix Ahrend, Angelika Groß, Andrea Wittkopf, Herbert Medler, Birte Schwiperich, Guido Schwiperich, Sitzungspräsident Stefan Jacobs, Mary Jacobs, Kiki Gölden, Sergio Osmani, Michaela Kraatz, Judith Schüller, Birgit Lanzerath sowie Franz-Josef Lanzerath.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend in geselliger Runde bei guten Gesprächen und einem Glas Wein in angenehmer Atmosphäre aus – ganz im Sinne der Gemeinschaft und des karnevalistischen Miteinanders.

Senatstreffen der KG „Bunte Kuh“ in Walporzheim Foto: Addi Ahrend

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Im Beisein des Ersten Beigeordneten Peter Diewald (2. V. l.) sowie von Bürgermeister Pascal Rowald (2. V. r.) überreichten die Geschäftsführer der AMG, Andreas Lambeck (l.) und Jan Ritter, das Goldene Klangwelle-Ticket an Guido Orthen.
23

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der diesjährigen Klangwelle nutzte die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) die Gelegenheit, dem ehemaligen Bürgermeister Guido Orthen für seine langjährige Unterstützung und sein Vertrauen zu danken. Die beiden AMG-Geschäftsführer Jan Ritter und Andreas Lambeck würdigten insbesondere Orthens Rolle bei der Entwicklung der Gesellschaft sowie seinen entscheidenden Beitrag zur Entstehung der Klangwelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Die Ehrengäste beim letztjährigen Hutenfest im AhrWeinFroum.
17

Ahrweiler. Am Samstag, 24. Oktober 2026, lädt die Hutengemeinschaft St. Ursula Oberhut in Ahrweiler zu ihrem diesjährigen Hutenfest ein. Die Feierlichkeiten beginnen um 9:30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Laurentius. Im Anschluss sind alle Gäste ab 10:30 Uhr zum traditionellen Frühschoppen im AhrweinForum des Ahrweiler Winzervereins eingeladen.

Weiterlesen

In Anwesenheit von Zweckverbandsvorsteher Peter Diewald und Landrätin Cornelia Weigand wurde der Startschuss für neue Restaurierungsmaßnahmen gegeben.
20

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die teilweise noch an den Wänden im Original sichtbaren römischen Wandmalereien waren schon immer Teil der Faszination, die die Ahrweiler Roemervilla auf ihre Besucherinnen und Besucher ausstrahlt. Als die antike Villa im Jahr 1980 bei Straßenbau-Arbeiten wiederentdeckt wurde, war noch nicht absehbar, dass 13 Jahre später an Ort und Stelle ein Museum über der Ausgrabungsstätte eröffnet werden würde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2074

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen