Termine | 14.06.2026, 14:46 Uhr

120 Jahre Ovvehöde Jonge

Sommerfest Oberhut 2026 mit Jubiläum und Sommerklaaf für Senioren

Im letzten Jahr war das Ovvehöde Sommerfesr gut besucht.
163

Ahrweiler. Die Hutengemeinschaft St. Ursula Oberhut lädt herzlich ein: Am Samstag, den 27. Juni, und Sonntag, den 28. Juni, findet das Sommerfest der Oberhut im Biergarten des Deutschen Hofs, Ecke Oberhutstraße und Johannes-Müller-Straße, statt. Nachdem der Nachfolger des altbekannten Ovvehöde Backesfest im vergangenen Jahr sein erfolgreiches Comeback gefeiert und viele Besucherinnen und Besucher begeistert hat, freut sich die Gemeinschaft darauf, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam zu feiern und die schöne Tradition fortzuführen.

Der Samstag steht ganz im Zeichen des 120-jährigen Bestehens der Ovvehöde Jonge. Dieses besondere Jubiläum soll gemeinsam mit vielen Gästen gefeiert werden und verleiht dem Fest einen zusätzlichen festlichen Rahmen.

Ganz besonders eingeladen sind die Seniorinnen und Senioren der Oberhut ab 70 Jahren. Für sie findet am Sonntag ab 14:30 Uhr der gemütliche Sommerklaaf statt. Für diesen Anlass sind Plätze reserviert, damit man bei Kaffee und Kuchen, einem Glas Bier oder Wein sowie Leckerem vom Grill in geselliger Runde zusammenkommen kann. Gute Gespräche und das ein oder andere „Anekdötchen“ sind ausdrücklich erwünscht!

Natürlich ist das Sommerfest nicht nur für die Ovvehöde Senioren offen, sondern für alle Besucherinnen und Besucher – insbesondere auch für Familien.

Am Samstag Abend sorgt Mike Pullmann für beste Unterhaltung und lädt zum Mitsingen, Tanzen und Feiern ein.

Der Sonntag beginnt um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen, begleitet von den bekannten Klängen des Junggesellen-Tambourcorps. Für die Kinder gibt es an beiden Tagen Kinderschminken sowie eine Spielecke, die für Spaß und Unterhaltung sorgt. Am Sonntag klingt das Fest dann in gemütlicher Runde in den Abendstunden aus.

Die Hutengemeinschaft freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher – ob jung oder alt. Kommen Sie vorbei, feiern Sie mit und erleben Sie ein geselliges Wochenende voller Begegnungen, guter Unterhaltung und gelebter ovvehöde Tradition!

Weitere Themen

Im letzten Jahr war das Ovvehöde Sommerfesr gut besucht. Foto: Hutengemeinschaft St. Ursula

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schleuter Gebäudetechnik
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Die Veranstaltungen des Fachkräftezentrums Kreis Ahrweiler stoßen auf großes Interesse und sind regelmäßig gut besucht.
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fachkräfte fehlen? Vielleicht sitzen sie bereits im eigenen Unternehmen. Wie Betriebe vorhandene Beschäftigte gezielt weiterentwickeln, Fachkräftepotenziale erschließen und Mitarbeitende für neue Aufgaben qualifizieren können, steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung des Fachkräftezentrums Kreis Ahrweiler am Dienstag, 3. November 2026, von 8:30 bis 10:30 Uhr. Veranstaltungsort sind die INTEC Betriebe, Christine-Demmer-Straße 20, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
165

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen