Integrative Kindertagesstätte St. Hildegard in Bachem

Sonja Franke und Vanessa Steuerführen den Elternausschuss

Sonja Franke und Vanessa Steuer
führen den Elternausschuss

Im Elternausschuss vertreten sind (von links): Nathalie Baum, Melten Aksu, Annette Schneider, Carina Kacavenda, Vanessa Steuer, Tanja Nietgen, Sonja Franke, Alexandra Machill, Antje Drumm, Silke Sonntag, Maja-Olivia Andreatta. Nicht im Bild: Yvonne Kliche und Charlotte Schön.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die integrative Kindertagesstätte St. Hildegard in Bachem (Caritas Ahrweiler) ist eine kreisweit angesehene Institution und besitzt zwei heilpädagogische Kleingruppen, zwei integrative Gruppen für Kinder mit und ohne Behinderung und eine Krippengruppe mit Schwerpunkt Einzelintegration.

Im Oktober des vergangenen Jahres wurde der neue Elternausschuss gewählt, der sich Ende November zu seiner konstituierenden Sitzung traf. Dabei wurden Sonja Franke zur Vorsitzenden und Vanessa Steuer zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Tanja Nietgen übernahm nach der Wahl das Amt der Kassenführerin.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden verschiedene Aktivitäten geplant, die im laufenden Kindergartenjahr ausgeführt werden sollen: Weiterführung des Elterncafés, Ausflug in den Trolli Park, Erstellung eines Kalenders unter Beteiligung der Kinder, Unterstützung beim geplanten Sommerfest.