Am 29. September um 8 in der St. Laurentius-Kirche
St. Laurentius pilgert zum Hl. Jodokus nach Langenfeld
Ahrweiler. In guter alter Tradition machen sich auch in diesem Jahr wieder Pilger aus St. Laurentius Ahrweiler zum hl. Jodokus nach Langenfeld auf. Am Samstag, 29. September, macht sich die Pilgergemeinschaft nach dem Aussendungssegen um 8 in der St. Laurentius-Kirche auf den rund 26 km langen Weg durch die Eifel. Gegen 16 Uhr wird die Gruppe in Langenfeld voraussichtlich ankommen. Um 18.30 Uhr ist dann in der Pfarrkirche in Langenfeld der Pilgergottesdienst. Am nächsten Morgen, Sonntag, der 30. September, geht es nach einer kurzen Station um 8 Uhr in der Pfarrkirche von Langenfeld wieder zurück nach Ahrweiler. Hier werden die Pilger gegen 15 Uhr zurückerwartet.
Um die zweitägige Pilgergemeinschaft zu stärken, haben die Organisatoren in diesem Jahr in Langenfeld verschiedene Zimmer reserviert. So besteht die Möglichkeit dort zu übernachten, um gemeinsam am Sonntag zurückzugehen.
Wer also Interesse an der Übernachtung hat oder auch sonst sich informieren will, wendet sich gerne an Gerd Friedrich Tel. (01 51) 46 70 46 88 oder gerd.friedrich@marienhaus.de, Jürgen Knieps Tel. (0 26 41) 3 57 81 oder juergen@knieps-aw.de oder Peter Ropertz, peter.ropertz@handwerk-rhein-erft.de. Anmeldungen für die Übernachtung sind bis zum 30. Juni möglich. Das Zimmerkontingent ist allerdings begrenzt, daher gilt es sich frühzeitig zu melden.
