Schinnebröder besuchen Feuerwehr Bad Neuenahr
Starke Verbundenheit zwischen den Schinnebrödern und der Feuerwehr Bad Neuenahr
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr. Wenn die Freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr ruft, lassen sich die Karnevalisten der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. nicht zweimal bitten.
Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums der Wehr besuchten die Schinnebröder den Tag der offenen Tür, um herzlich zu gratulieren.
Doch der Besuch war mehr als nur eine reine Höflichkeitsgeste. Er war ein Ausdruck tiefer Dankbarkeit.
Seit vielen Jahren ist die Feuerwehr eine unverzichtbare Säule für den städtischen Karneval. Ohne den engagierten Einsatz der Kameradinnen und Kameraden, die jedes Jahr aufs Neue für die Sicherheit des großen Karnevalsumzugs durch die Kurstadt sorgen, wäre das bunte Treiben in dieser Form nicht möglich.
Als Zeichen der Anerkennung und zur Stärkung der Kameradschaft überreichte die Abordnung der Schinnebröder ein besonderes Geschenk: einen Getränkegutschein im Wert von närrischen 111 Euro. Wehrleiter Sascha Radermacher nahm die Spende sichtlich erfreut entgegen. „Die Freundschaft zwischen den Schinnebrödern und der Feuerwehr verbindet uns seit Jahrzehnten. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, der Feuerwehr für ihre unermüdliche Unterstützung heute etwas zurückzugeben“, so der frisch gewählte 1. Vorsitzende der Schinnebröder Julian Pelikan.
Der Tag der offenen Tür bot den perfekten Rahmen, um bei guten Gesprächen die Gemeinschaft zu feiern. Eines steht fest: Die Schinnebröder und die Feuerwehr halten zusammen, nicht nur in der fünften Jahreszeit.
Weitere Themen
Vorstand der Schinnebröder bedankt sich bei der Feuerwehr Bad Neuenahr. Foto: Julian Pelikan
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen